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Messetraining

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Köln ()

695 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Messetraining ist als Mischung von Workshop und aktiven Trainingselementen konzipiert. Der Fokus liegt auf der Neukundengewinnung, sowie der Reaktivierung von alten bzw. ehemalingen Geschäftskontakten.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der Fokus dieses Messetrainings liegt auf der Neukundengewinnung sowie der Reaktivierung von alten bzw. ehemaligen Geschäftskontakten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Messetraining richtet sich an alle, die als Personal an Messeständen eingesetzt werden. Standpersonal, Verkaufsleiter, Verkäufer und Geschäftsführer.

· Voraussetzungen

Dieses Messetraining ist für alle geeignet, die Neukunden gewinnen wollen sowie alte bzw. ehemaligen Geschäftskontakten reaktivieren wollen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir punkten mit kleinen Teilnehmergruppen, aktiv gestalteten Seminaren und Trainern die leben was sie lehren.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns bereits in der Anfrage gerne konkrete Wünsche, Fragen und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Standpersonal, Vertriebs-leiter/-mitarbeiter, Geschäftsführer.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gezielte Ansprache
Professionelle Ansprache
Planvolle Bedarfsanalyse
Effizientes Zeitmanagement
Messe
Kommunikationstraining
Gesprächsführung
Persönliche Kompetenz
Knigge im Beruf
Präsenz

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Durch ein professionelles Messetraining sind viele Aussteller in der Lage, bis zu 30 Prozent mehr Messekontakte zu generieren. Gleichzeitig steigen in der Regel die Qualität der Kontakte und Messeberichte sowie die Erfolgsquote, um aus Messekontakten echtes Neugeschäft und Zusatzumsätze zu generieren.

Inhalte
  1. Gezielte Ansprache – im richtigen Zeitfenster auf unentschlossene Besucher zugehen.
  2. Professionelle Ansprache – durch persönliche Ansprache und Offenheit Professionalität signalisieren.
  3. Planvolle Bedarfsanalyse – in drei Minuten klären ob der Besucher ins eigene Beuteraster passt.
  4. Effizientes Zeitmanagement – die Gesprächszeit auf dem Stand effektiv für das Erreichen der eigenen Ziele nutzen.
  5. Verbindlichkeit für Folgeaktivitäten – nur die Messekontakte bringen wirklich etwas, die klar den nächsten Schritt nach der Messe fixieren und mit dem Besucher vereinbaren.

Erfolge des Zentrums


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