Messetraining CeBIT Hannover 2010 Inhouse

B2b Marketing - Coaching, Training & Consulting
In Bad Nenndorf

1.980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05723... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Bad nenndorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Messetraining CeBIT 2010 in Hannover wurde speziell für die Aussteller auf der CeBIT entwickelt. Ziel ist die Leadquote (Gesprächsquote zu ernsthaften Neuinteressenten) nachhaltig zu erhöhen.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Inhaber, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Aussteller auf Messen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nenndorf
Rodenberger Allee 16, 31542, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Harald Weber
Harald Weber
Inhaber

Seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater und Verkaufstrainer für erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Produkten (b2b Marketing)

Themenkreis

Das Messetraining CeBIT 2010 in Hannover wurde speziell für die Aussteller auf der CeBIT entwickelt. Damit ist das Messetraining CeBIT 2010 speziell auf die sensiblen, und fachlich anspruchsvollen Besucher der CeBIT abgestellt. Natürlich liegt auch hier, wie bei jedem Messetraining der Schwerpunkt auf der Neukundengewinnung. Dazu zählen inhaltlich folgende Fachfragen: Wie spreche ich den Besucher auf dem Messestand professionell an? Wie erfahre ich schnell und zielsicher, welches konkretes der Besucher hat? Wie qualifiziere ich die Besucher möglichst schnell und sicher? Wie komme ich an die vertriebsrelevanten Informationen? Welche verbindlichen Schritte vereinbare ich für die Zeit nach der Messe? Das Messetraining wurde für Verkäufer von anspruchsvollen Dienstleistungslösungen entwickelt. Das Messetraining ist als Kompakttraining rechtzeitig vor Messebeginn konzipiert. Trainingsansatz für das Messetraining: Das zentrale Ziel der Beschleunigung des Verkaufsprozesses wird dann erreicht, wenn es gelingt, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Hierzu sollte der Mitarbeiter auf dem Messestand die Besucher bereits im Erstkontakt ausreichend qualifizieren und die nächsten Schritte vereinbaren. Nächste Schritte heißt dabei ausdrücklich nicht das Versenden von irgendwelchen Unterlagen sondern die Initiierung eines gemeinsamen Projekts. Trainingsinhalte: Phase 1: offensive Kundenansprache Phase 2: grobe Bedarfsanalyse Phase 3: Kundenqualifizierung Phase 4: Darstellung eigener Leistungen und Produkte Phase 5: Vereinbarung der nächsten Schritte Ablauf: Die Inhalte werden in Schulungsmodulen vermittelt (kognitiver Transfer), die methodisch aus Vorträgen, Workshops und Gruppenübungen bestehen. Achtung: Die Veranstaltung “Messetraining CeBIT 2010” bieten wir auch als Firmentraining an.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: auf Anfrage
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Harald Weber

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen