Messetraining: Das strukturierte Messegespräch, professionelles Verhalten auf dem Messestand

KreuzerTraining
In Wiesbaden

345 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0611... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Wiesbaden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Messegespräche werden nach diesem Training auf strukturierte Weise geführt, die wertvolle Messezeit wird optimal genutzt. Das Verhalten des Messeteams ist professionell, kompetent und sympathisch. Es spiegelt die dargestellte Unternehmenskompetenz angemessen wider.
Gerichtet an: Mitarbeiter mit Kundenkontakt auf Messen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wiesbaden
Wilhelmstr. 62, 65183, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Tätigkeit in einem Messeteam

Dozenten

Rüdiger Kreuzer
Rüdiger Kreuzer
Trainer

Seit 1998 trainiert und coacht er Verkäufer, Führungskräfte, Unternehmer und Existenzgründer aus unterschiedlichen Branchen. Bevor er KreuzerTraining gründete, war er 15 Jahre als Führungskraft im Vertrieb tätig. Seine Praxiserfahrung und die verschiedenen Trainer- und Coach-Ausbildungen bieten seinen Teilnehmern und Coachees den idealen Mix aus Theorie und Praxis. Um eine zieldienliche Nachhaltigkeit zu erreichen, arbeitet er mit wissenschaftlich fundierten Methoden auf der Verhaltens- und Einstellungsebene.

Themenkreis

In unserem praxisnahen und nachhaltigen Messetraining bekommt das Messeteam einen strukturierten Gesprächsleitfaden an die Hand, der effiziente Messegespräche ermöglicht. Weitere wichtige Aspekte des Kreuzer-Messetrainings sind die Vermittlung von Do’s und Dont’s auf dem Messestand, kompetente, den Messeerfolg fördernde Verhaltensweisen sowie der Umgang mit Stress-Situationen und wie sie souverän zu meistern sind. Praxisbeispiele aus unseren Messeanalysen zu diesen Themen werden dazu führen, dass das Messeteam verstärkt sensibilisiert und motiviert sind.

Ein Messeteam, das durch dieses praxisnahe, nachhaltige Messetraining geschult wurde, nutzt die Plattform Messe konsequent und professionell. Es geht aktiv, kompetent und motiviert auf die Besucher zu, nimmt sicher Kontakt auf und initiiert einen kompetenten Verstellungsrahmen. Mit den richtigen Fragen eruiert es die Erwartungen und den Bedarf des Besuchers. Hat der Besucher keinen Bedarf, investiert der professionelle Standmitarbeiter nur wenig Zeit in das Gespräch mit ihm. Er versteht es vielmehr, den Besucher kompetent und zügig zu verabschieden. Besuchern mit Bedarf wird dessen Nutzen souverän präsentiert, es werden klare Aktivitäten mit ihnen vereinbart, damit sie wissen, wie es nach der Messe weiter geht.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Nanni Kreuzer

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen