Messetraining MEDICA Düsseldorf 2010

B2b Marketing - Coaching, Training & Consulting
In Bad Nenndorf

498 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05723... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nenndorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die MEDICA als Akquiseplattform für Neukundenkontakte nutzen. Dazu erhalten die Teilnehmer praktisches Handwerkszeug zur Neukundenansprache und probieren dieses mit Videoaufzeichnung in praktischen Rollenspielen aus.
Gerichtet an: Marketingleiter, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Inhaber, Geschäftsführer, Messeteilnehmer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nenndorf
Rodenberger Allee 16, 31542, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Die Messe für die Medizintechnik
Wie spreche ich den Besucher auf dem Messestand an, um sein Anliegen zu erfahren bzw. ihn auf Produkte und Dienstleistungen meines Unternehmens aufmerksam zu machen?
Wie qualifiziere ich die Besucher möglichst sicher und schnell? Wie komme ich an die vertriebsrelevanten Informationen? Welche verbindlichen Schritte vereinbare ich mit dem Besucher für die Zeit nach der Messe?
Antworten auf diese Fragen gibt das „Messetraining MEDICA 2010“. Das Training wurde speziell für Verkäufer von anspruchsvollen Investitionsgütern und Dienstleistungslösungen entwickelt. Das Training ist als Kompakttraining rechtzeitig vor Messebeginn konzipiert.

Trainingsansatz:
Das zentrale Ziel der Beschleunigung des Verkaufsprozesses wird dann erreicht, wenn es gelingt, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Hierzu sollte der Mitarbeiter auf dem Messestand die Besucher bereits im Erstkontakt ausreichend qualifizieren und die nächsten Schritte vereinbaren. Nächste Schritte heisst dabei ausdrücklich nicht das Versenden von irgendwelchen Unterlagen sondern die Initiierung eines gemeinsamen Projekts.

Trainingsinhalte:
Phase 1: offensive Kundenansprache
Phase 2: grobe Bedarfsanalyse
Phase 3: Kundenqualifizierung
Phase 4: Darstellung eigene Leistungen und Produkte
Phase 5: Vereinbarung der nächsten Schritte
Marketingmassnahmen rund um den eigenen Messeauftritt

Ablauf:
Die Inhalte werden in Schulungsmodulen vermittelt (kognitiver Transfer), die methodisch aus Vorträgen, Workshops und Gruppenübungen bestehen.

Bemerkungen:
Dies Messetraining ist auch als Firmenveranstaltung buchbar

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Bei einem zweiten Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen reduziert sich der Kostenbeitrag für den zweiten Teilnehmer auf 400 Euro pro Person (incl. MWSt).
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen