Messetraining - Mehr Erfolg und wertvolle Kontakte durch professionell vorbereitetes Personal

DIHK Service GmbH
In Berlin

200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Anbieterspezifisch

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erfolg

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Messetraining - Mehr Erfolg und wertvolle Kontakte durch professionell vorbereitetes Personal

Für die Teilnahme an einer Messe geht es immer um eine besondere Investition und doch ist
der Erfolg nicht immer auf den Cent genau messbar. Umso wichtiger ist es, dieses Investment durch
einen erfolgreichen Auftritt abzusichern. Ihr Unternehmen geht mit einer Botschaft und bestimmten
Zielen auf dieMesse. Die Produkte, Dienstleistungen oder das positive Image müssen in kürzester Zeit dargestellt, präsentiert oder demonstriert werden. Kontakte müssen geknüpft und gepflegt werden.

Eine Messe ist Treffpunkt für Gespräche mit wichtigen Geschäftspartnern sowie Umschlagplatz
für den Austausch von Ideen, neuen Produkten und Know-How. Jeder Mitarbeiter am Stand ist bestens informiert und kommuniziert professionell. Für den Messebesucher, ob zufällig oder mit festgelegtem Termin sollte der Besuch der Höhepunkt seines Messetages sein.

? Die Ziele des Messeauftritts ? die Kommunikation vorab
? Die Botschaft auf dem Messestand
? Die eigene Wirkung verbessern: der erste Eindruck
? Die Persönlichkeit des Besuchers/der Besucherin
? Ansprache der Besucher/-innen
? Effektive Kommunikations-Skills und Fragetechniken
? Präsentieren und Demonstrieren
? Verbindliche Gespräche ? Verhandlung und Abschluss
? Zeitmanagement
? Nachbearbeitung einer Messe


Sie lernen an Hand konkreterSituationen, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kompetenz und das
Unternehmen professionell zu präsentieren und Messebesucher/-innen als Kunden/Kundinnen zu gewinnen oder die Beziehung zu festigen. Mit modernen Trainingsmethoden, wie Rollenspielen oder Videoanalysen können Sie Ihr Verhalten, unterlegt von wertvollen Tipps, optimieren und verbessern.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Standpersonal an einer Messe teilnehmen und durch ihr Messeauftreten Kunden gewinnen und binden möchten

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen