Messetraining (Mit souveränen Messeauftritten gesetzte Vertriebsziele zielorientiert erreichen)

DIHK Service GmbH
In Hamburg

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  • Hamburg
Beschreibung

Teilnahmebescheingung
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Ihre Messepräsenz setzt erfolgreiche Impulse im Vertrieb. Sie bewegen sich sicher auf der Bühne "Messestand".

Eine Messe ist immer eine große Herausforderung für den Vertrieb. Der Aufwand für einen guten und beeindruckenden Messestand ist enorm und der Druck, damit auch Erfolge zu erzielen, hoch. Viele Mitarbeiter im Vertrieb haben wenig Routine als Gastgeber auf einer Messe. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie bereits bei Ihren ersten Messeauftritten charmant und locker mit den Messebesuchern in ein fruchtbares Gespräch kommen und dabei dieknappe Zeit eines Messegesprächs für Ihre Ziele nutzen.


Inhalt

  • Festlegung der Messeziele
  • Kundenauswahl
  • Terminvereinbarung
  • Elevator Pitch–in drei Minuten zum Kern
  • Gesprächsführung: Zügig und zielorientiert
  • Storytelling: Kunden begeistern
  • Kontaktaufnahme zum Kunden
  • Behandlung vonEinwänden
  • Preisverhandlungen
  • Motivation und Kondition
  • Messe erfolgreich nachbereiten

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