Microsoft® Access® 2007 Grundlagen

Seminar

In Nürnberg

700 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    3 Tage

Die Teilnehmer lernen den Aufbau und die Strukturen von Microsoft® Access® kennen sowie eine einfache Datenbank zu erstellen. Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, Microsoft® Access® Daten zu bearbeiten, grundlegende Abfragen zu starten und Standardberichte und Formulare zu verfassen. Gerichtet an: Microsoft® Office Anwender

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Schwabacher Str., 3, 90439

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundlegende Kenntnisse in Microsoft® Windows® und Offenheit für Aufbau, Strukturen und Funktionsweise eines anspruchsvolleren Anwendungsprogramms.

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Inhalte

Seminarziel

Die Teilnehmer lernen den Aufbau und die Strukturen von Microsoft® Access® kennen sowie eine einfache Datenbank zu erstellen. Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, Microsoft® Access® Daten zu bearbeiten, grundlegende Abfragen zu starten und Standardberichte und Formulare zu verfassen.

Zielgruppe

Microsoft® Office Anwender

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse in Microsoft® Windows® und Offenheit für Aufbau, Strukturen und Funktionsweise eines anspruchsvolleren Anwendungsprogramms.

Dauer

3 Tage SeminarinhaltErste Schritte

  • Microsoft® Access® starten, Oberfläche und Registerkarten, schnell Hilfe zum Programm finden


  • Begrifflichkeiten Tabellen, Beziehungen, Abfragen, Formulare und Berichte


  • Datenbank öffnen oder schließen


  • Grundlagen einer Microsoft® Access® Datenbank, einfache Datenbank planen, Datenbankfelder und -typen festlegen


  • neue Datenbank mit dem Assistenten erstellen


  • Datenbankobjekte verschieben, kopieren, löschen, ein- und ausblenden


  • neue Datenbank manuell anlegen


  • Speicheroptionen für Datenbank festlegen


Tabellen

  • Tabelle erstellen (mit dem Assistenten, in der Datenblattansicht oder manuell)


  • Feldname und Felddatentypen festlegen


  • Feldbeschreibung und automatisch Felder einfügen


  • Tabellenstruktur bearbeiten


  • Tabelleneigenschaften und Primärschlüssel festlegen


  • Feldeigenschaften (Größe, Dezimalstellen, Format, Eingabeformat, Standardwerte festlegen)


Daten bearbeiten

  • Aufbau der Datenblattansicht


  • Datensätze eingeben oder löschen


  • Bereiche von Tabellen markieren und bearbeiten


  • Rechtschreibprüfung in Textfeldern


  • Datenblattansicht verändern


  • Spalten verschieben, fixieren, ausblenden


  • nach Feldinhalten suchen und ggf. ersetzen


  • Datensätze sortieren


  • unterschiedliche Filter erstellen

  • Besonderheiten bei der UND/ODER Verknüpfung


Beziehungen

  • Indizes erzeugen und löschen


  • das Beziehungsfenster, Beziehungen erzeugen und löschen, vorhandene Beziehungen bearbeiten


  • Unterdatenblätter verwenden


  • abhängige Daten im Aufgabenbereich anzeigen lassen


Abfragen

  • einfache Auswahlabfragen erstellen (mit dem Assistenten oder in der Entwurfsansicht)


  • Abfragen speichern und auf vorhandene zurückgreifen


  • Abfragekriterien und weitere Möglichkeiten zur Formulierung von Abfragen


  • Spitzenwerte verwenden


  • berechnete Felder


  • mit dem Ausdrucksgenerator arbeiten


  • Auswahlabfragen mit mehreren Tabellen erstellen


  • Besonderheiten bei Abfragen mit Beziehungen


  • Aktualisierungsabfragen


Formulare

  • Formulare erstellen (mit dem Assistenten)


  • Haupt- und Unterformulare


Berichte

  • Berichte erstellen (mit dem Assistenten)


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Microsoft® Access® 2007 Grundlagen

700 € zzgl. MwSt.