Microsoft Access - Reports und Tabellenauswertungen

Seminar

In Hamburg

790 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    12h

  • Dauer

    2 Tage

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die in erster Linie Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP oder Excel, in eine Access-Datenbank importieren und dort individuell analysieren und gestalterisch aufbereiten wollen. Damit werden hauptsächlich die Bereiche Abfragen und Berichte erläutert. Dieses Seminar beinhaltet nicht die Themen Eingabe und Datenpflege und die damit gekoppelte Thematik Formulare.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Hansesoft Kursinfoblatt Access Reports und Tabellenauswertungen.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Flughafenstraße 52a, 22335

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren möchten.

Windows-Grundkenntnisse

Nach Ihrer Anfrage setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, bestätigen Ihnen schriftlich den Seminarplatz und senden Ihnen alle weiteren praktischen Infos. Wir benötigen von Ihnen noch die Info, mit welcher Office-Version Sie arbeiten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Access
  • Datenbank
  • Reports
  • Tabellen auswerten
  • Microsoft
  • Access 2010
  • Access 2013
  • Access 2016
  • Auswertung
  • Aufbau

Dozenten

Frank Erxleben

Frank Erxleben

Microsoft Office 2003-2016, Zeitmanagement, Business Intelligence

Inhalte

  • Die Arbeitsoberfläche von Access
  • Möglichkeiten und Grenzen von Access
  • Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
  • Filtern und Sortieren von Daten in Tabellen
  • Abfragen erstellen und bearbeiten
  • Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
  • Aktionsabfragen (Tabellenerstellungs-, Aktualisierungs-, Anfüge- Lösch- und Kreuztabellenabfragen)
  • Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
  • Berichte mit Gruppierungen
  • Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
  • Export der Abfragedaten nach Excel
  • Import und Export von Daten am Beispiel Excel
  • In Excel auf Access-Daten zugreifen
  • Tipps und Tricks

Zusätzliche Informationen

Auch als individuelle Einzelschulung oder Firmenseminar buchbar.

Microsoft Access - Reports und Tabellenauswertungen

790 € zzgl. MwSt.