Microsoft Access - Reports und Tabellenauswertungen

hansesoft GmbH
In Hamburg

790 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40807... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    22.06.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die in erster Linie Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP oder Excel, in eine Access-Datenbank importieren und dort individuell analysieren und gestalterisch aufbereiten wollen. Damit werden hauptsächlich die Bereiche Abfragen und Berichte erläutert. Dieses Seminar beinhaltet nicht die Themen Eingabe und Datenpflege und die damit gekoppelte Thematik Formulare.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
22.Juni 2017
20.Juli 2017
17.August 2017
14.September 2017
12.Oktober 2017
09.November 2017
07.Dezember 2017
04.Januar 2018
01.Februar 2018
01.März 2018
Hamburg
Flughafenstraße 52a, 22335, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 - 16:00
auf Anfrage
Hamburg
Flughafenstraße 52a, 22335, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren möchten.

· Voraussetzungen

Windows-Grundkenntnisse

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, bestätigen Ihnen schriftlich den Seminarplatz und senden Ihnen alle weiteren praktischen Infos. Wir benötigen von Ihnen noch die Info, mit welcher Office-Version Sie arbeiten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Access
Datenbank
Reports
Tabellen auswerten
Microsoft
Access 2010
Access 2013
Access 2016
Auswertung
Aufbau

Dozenten

Frank Erxleben
Frank Erxleben
Microsoft Office 2003-2016, Zeitmanagement, Business Intelligence

Themenkreis

  • Die Arbeitsoberfläche von Access
  • Möglichkeiten und Grenzen von Access
  • Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
  • Filtern und Sortieren von Daten in Tabellen
  • Abfragen erstellen und bearbeiten
  • Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
  • Aktionsabfragen (Tabellenerstellungs-, Aktualisierungs-, Anfüge- Lösch- und Kreuztabellenabfragen)
  • Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
  • Berichte mit Gruppierungen
  • Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
  • Export der Abfragedaten nach Excel
  • Import und Export von Daten am Beispiel Excel
  • In Excel auf Access-Daten zugreifen
  • Tipps und Tricks

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Auch als individuelle Einzelschulung oder Firmenseminar buchbar.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen