Microsoft Excel Aufbau
Seminar
In Wiesbaden
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Wiesbaden
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Dauer
2 Tage
Nach diesem Seminar sind Sie für Fragen des Controllings großer Datenmengen gewappnet. Sie beherrschen Pivot-Tabellen mit verschiedenen mehrdimensionalen Fragestellungen und können eigene Pivot-Berechnungen integrieren. Sie sind in der Lage, Informationen und Daten aus anderen Programmen (ODBC, Internetdaten, textbasierte Informationen) zu übernehmen und firmenspezifische, geschützte.. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, mit gutem Excel-Basiswissen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Angesprochen sind Anwender mit gutem Excel-Basiswissen. Als Vorbereitung empfehlen wir Ihnen den Besuch des Seminars "Excel Grundlagen".
Meinungen
Themen
- Microsoft Excel
Inhalte
Kategorie
Microsoft - Office
Einführung
Sie sind bereits versiert im Umgang mit Excel, möchten jedoch wissen wie Sie Daten in Ihren Tabellen effektiver auswerten, verschiedene Tabellen automatisch miteinander verknüpfen und Informationen aus einer Datenbank (z. B. MS Access) in Excel nutzen können? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie.
Dauer
2 Tage
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, mit gutem Excel-Basiswissen.
Lernziele
Nach diesem Seminar sind Sie für Fragen des Controllings großer Datenmengen gewappnet. Sie beherrschen Pivot-Tabellen mit verschiedenen mehrdimensionalen Fragestellungen und können eigene Pivot-Berechnungen integrieren. Sie sind in der Lage, Informationen und Daten aus anderen Programmen (ODBC, Internetdaten, textbasierte Informationen) zu übernehmen und firmenspezifische, geschützte Kalkulationsformulare mit interaktiven Formularelementen zu erstellen und im Unternehmen zu veröffentlichen.
Vorkenntnisse
Angesprochen sind Anwender mit gutem Excel-Basiswissen. Als Vorbereitung empfehlen wir Ihnen den Besuch des Seminars "Excel Grundlagen".
Prüfungen
Microsoft Office Expert "Excel" Ab Version 2007: Microsoft Certified Application Specialist
Unterlagen
Herdt Unterlagen
Inhalt
- Add-Ins einsetzen
- Formeln überwachen
- Formatierung an Bedingungen Knüpfen
- Tabellen gliedern
- Mit Excel-Datenbanken arbeiten
- Filter in Tabellen verwenden
- Microsoft Query nutzen
- Daten kombinieren und konsolidieren
- Pivot-Tabellen erstellen
- Pivot-Tabellen anpassen
- Trendanalysen, Datentabellen und Zielwertsuche
- Mit dem Solver arbeiten
- Szenarien erstellen
- Mit Matrizen arbeiten
- Die verschiedenen Diagrammtypen
- Spezielle Diagrammbearbeitung
- Im Team arbeiten
- Kommunikation mit Office-Anwendungen
- Excel individualisieren
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