Microsoft Excel Aufbau

Seminar

In Wiesbaden

520 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Wiesbaden

  • Dauer

    2 Tage

Nach diesem Seminar sind Sie für Fragen des Controllings großer Datenmengen gewappnet. Sie beherrschen Pivot-Tabellen mit verschiedenen mehrdimensionalen Fragestellungen und können eigene Pivot-Berechnungen integrieren. Sie sind in der Lage, Informationen und Daten aus anderen Programmen (ODBC, Internetdaten, textbasierte Informationen) zu übernehmen und firmenspezifische, geschützte.. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, mit gutem Excel-Basiswissen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen
Konrad-Adenauer-Ring 33, 65187

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Angesprochen sind Anwender mit gutem Excel-Basiswissen. Als Vorbereitung empfehlen wir Ihnen den Besuch des Seminars "Excel Grundlagen".

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Microsoft Excel

Inhalte

Kategorie
Microsoft - Office

Einführung
Sie sind bereits versiert im Umgang mit Excel, möchten jedoch wissen wie Sie Daten in Ihren Tabellen effektiver auswerten, verschiedene Tabellen automatisch miteinander verknüpfen und Informationen aus einer Datenbank (z. B. MS Access) in Excel nutzen können? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie.

Dauer
2 Tage

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, mit gutem Excel-Basiswissen.

Lernziele
Nach diesem Seminar sind Sie für Fragen des Controllings großer Datenmengen gewappnet. Sie beherrschen Pivot-Tabellen mit verschiedenen mehrdimensionalen Fragestellungen und können eigene Pivot-Berechnungen integrieren. Sie sind in der Lage, Informationen und Daten aus anderen Programmen (ODBC, Internetdaten, textbasierte Informationen) zu übernehmen und firmenspezifische, geschützte Kalkulationsformulare mit interaktiven Formularelementen zu erstellen und im Unternehmen zu veröffentlichen.

Vorkenntnisse
Angesprochen sind Anwender mit gutem Excel-Basiswissen. Als Vorbereitung empfehlen wir Ihnen den Besuch des Seminars "Excel Grundlagen".

Prüfungen
Microsoft Office Expert "Excel" Ab Version 2007: Microsoft Certified Application Specialist

Unterlagen
Herdt Unterlagen

Inhalt

  • Add-Ins einsetzen
  • Formeln überwachen
  • Formatierung an Bedingungen Knüpfen
  • Tabellen gliedern
  • Mit Excel-Datenbanken arbeiten
  • Filter in Tabellen verwenden
  • Microsoft Query nutzen
  • Daten kombinieren und konsolidieren
  • Pivot-Tabellen erstellen
  • Pivot-Tabellen anpassen
  • Trendanalysen, Datentabellen und Zielwertsuche
  • Mit dem Solver arbeiten
  • Szenarien erstellen
  • Mit Matrizen arbeiten
  • Die verschiedenen Diagrammtypen
  • Spezielle Diagrammbearbeitung
  • Im Team arbeiten
  • Kommunikation mit Office-Anwendungen
  • Excel individualisieren

Microsoft Excel Aufbau

520 € zzgl. MwSt.