Microsoft Office 2007: Collaboration Tools-Sharepoint Technologie
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Fortgeschrittene Anwender, Administratoren und IT-ManagerVoraussetzung:Praktische Erfahrung mit MS Windows und den MS Office Applikationen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Fortgeschrittene Anwender, Administratoren und IT-ManagerVoraussetzung:Praktische Erfahrung mit MS Windows und den MS Office Applikationen
InhaltDas Training bietet einen fundierten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und
die Leistungsfähigkeit des 2007 Microsoft Office Systems.
Windows SharePoint Services, MS SharePoint Server 2007 und Office 2007 -
die Teamlösung von der Arbeitsgruppe bis zum Enterprise Einsatz.
Kursinhalte:
- Das 2007 Microsoft Office System (Komponenten, Informationsmanagement, CollaborationTools, Mobility-Szenarien)
- Enterprise Content Management mit Microsoft Office Sharepoint (der Information Lifecycle, die Plattform, die Architektur)
- Dokumentenmanagement (Check-in/Check-out, Versionsmanagement, Suchen, Navigieren und Visualisieren von Informationen, Workflows für Revisions- und Freigabeprozesse)
- Records Management (Veränderungsschutz und Verwaltung, Definitionen von Aufbewahrungszeiten nach Aktenplan und Aktentyp, Erfassung von Daten und Dokumenten
aus unterschiedlichen Anwendungen, Fristen und Zugriffskontrolle) - Web Content Management (Kontrollierte Erstellungs- und Veröffentlichungsprozesse,Bereitstellung und Verwaltung von Informationen, Automatische Konvertierung,
Zugriffssteuerung (öffentlich/nicht-öffentlich), Visualisierung, Verwaltung von Aufbewahrungsfristen und Vernichtungsfristen) - Workflow und Collaboration
(Formularmanagement, Integrierte Workflow-Funktionalitäten, Freigabe- und Zustimmungsprozesse)
Microsoft Office 2007: Collaboration Tools-Sharepoint Technologie