Microsoft Office Access - Grundlagen bis Version 2003

Know - Kurek GmbH
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das Seminar Microsoft Office Access Grundlagen wendet sich an Anwender, die in der Lage sein wollen vorhandene Datenbanken zu nutzen und weiter zu entwickeln sowie kleinere Access Datenbanken für Ihren Arbeitsbereich selber erstellen möchten. Die Einweisung in Access erfolgt anhand von Übungsmodelle in leicht nachvollziehbaren Schritten. Erläutert wird der Aufbau einer Datenbank, die Arbeit mit Tabellen, die Erstellung Formularen und die Anwendung der Formulare sowie der gezielte Zugriff auf Daten und deren Präsentation.
Gerichtet an: Anwender mit mit WINDOWS Kenntnissen Kenntnisse in Excel sehr empfehlenswert

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Düsseldorf
Friedrichstr., 7, 40217, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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· Voraussetzungen

keine besonderen

Dozenten

Bela Kurek
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Microssoft

Béla Kurek
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Microsoft Produkte

Geburtsjahr: 1967 Wohnort: Düsseldorf Seminartage: ca. 2400 Folgende Themen wurden bisher gehalten: Zertifikate: Hewlett Packard Certified Trainer, Microsoft Certiefied Professional Geschäftsführer der KNOW GmbH, Studium der Amerikanistik, Computerlinguistik und Geographie. Sprachen: Deutsch und Englisch

Themenkreis

Microsoft Office Access - Grundlagen bis Version 2003
Das Seminar Microsoft Office Access – Grundlagen wendet sich an Anwender, die in der Lage sein wollen vorhandene Datenbanken zu nutzen und weiter zu entwickeln sowie kleinere Access Datenbanken für Ihren Arbeitsbereich selber erstellen möchten.
Die Einweisung in Access erfolgt anhand von Übungsmodelle in leicht nachvollziehbaren Schritten. Erläutert wird der Aufbau einer Datenbank, die Arbeit mit Tabellen, die Erstellung Formularen und die Anwendung der Formulare sowie der gezielte Zugriff auf Daten und deren Präsentation

Seminarinhalte

Grundlagen Datenbank

  • Datenbankbegriffe/-modelle Merkmale einer Accesss-Datenbank


Die Arbeitsoberfläche

  • Access Datenbank erstellen
  • Tabellen mit dem Tabellen-Assistenten erstellen
  • Tabellen manuell erstellen und bearbeiten
  • Feldeigenschaften
  • Formularansicht


Arbeiten mit Daten in Access

  • Datensätze anlegen/bearbeiten
  • Feldinhalte suchen
  • Datensätze sortieren
  • verschiedene Filter Ausdrücke
  • Beziehungen zwischen Tabellen in Access
  • Indizierung
  • Der Primärschlüssel
  • Indexerstellung
  • Beziehungen erzeugen/löschen
  • Referenzielle Integrität


Access Abfragen

  • Abfragearten
  • Abfragen erstellen/bearbeiten/ausführen
  • Abfragekriterien
  • Der Ausdrucks- Generator


Access Formulare

  • Daten aus Tabellen und Abfragen
  • Formulare erstellen
  • Arbeiten mit Unterformularen


Zielgruppe
Anwender mit mit WINDOWS Kenntnissen Kenntnisse in Excel sehr empfehlenswert
Dauer des Trainings2 Tage
Schulungsaufbau
Ein wohlausgewogener Mix aus Unterrichtsgespräch, Fallbeispielen, Übungen und Austausch von Erfahrungen gewürzt mit einer Portion Tipps und Tricks.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Herr Brokate

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