Microsoft Office Excel - Expertenwissen

Bewielu
In Aachen

880 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0241 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Fortgeschritten
  • Aachen
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    30.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen Funktionen kennen, mit denen Sie Ihre Managementreports und Datenanalysen entwickeln können.
Hauptthemen des Seminars sind:
große Datenmengen als aussagekräftiges Reporting entwickeln;
Cockpits und Dashboards zur Darstellung der Situation;
Business Intelligence mit PowerPivot und PivotTable Reports;
Automatisierung von Formatierungen und Berechnungen mit Makro;
Rollierende Reports auf Knopfdruck aufbauen;
Szenarien entwickeln und diese für Planungsprozesse verwalten;
Spezielle Diagrammtypen wie Wasserfall-, Ampel- oder Tachometerdiagramme erstellen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
07.Dezember 2016
30.Januar 2017
05.April 2017
31.Mai 2017
02.August 2017
11.Oktober 2017
06.Dezember 2017
Aachen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
09:00 - 16:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

gute Excel-Kenntnisse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Excel 2007
Pivot-Tabelle erstellen
Was-wäre-wenn-Analysen durchführen

Dozenten

Nomen Nominandum
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema

Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.

Themenkreis

Große Datenmengen in Reports verdichten

- Überprüfung der Datenqualität

- Grundregeln für die Strukturierung von Tabellen und Arbeitsmappen

- Arbeiten mit Dynamischen Datentabellen

- Wichtige Kalkulationsfunktionen im Controlling und Finanzwesen

Mit PowerPivot auf externe Datenquellen zugreifen

- Voraussetzungen für die Nutzung von PowerPivot

- Zugriff auf externe Datenbanken und OLAP-Cubes

- Erstellen von Verknüpfungen zwischen importierten Tabellen

- Erstellen von Measures (numerische Berechnungen)

- Sortieren, Filtern, Abfragen bearbeiten

BI mit PowerPivot und PivotTable Reports

- Nutzung von PivotTable-Templates für PowerPivot-Daten

- Verwendung von Datenschnitten zur interaktiven Auswertung

- Erstellen von Data Analysis eXpressions (DAX)

- Umwandlung von PivotReports in Cube-Funktionen

- Verwendung von Cube-Funktionen zur Abfrage von OLAP-Daten

Spezielle Diagrammtypen

- Welches Diagramm für welchen Zweck einsetzen

- Bedingte Formatierungen in Diagrammen

- Einsatz von dynamischen Markierungen von Höchst-/Tiefstwerten

- Erstellen von speziellen Diagrammen (u.a. Tacho-, Thermometer)

- Einsatz von Farbskalen

Dynamische Datenanalyse mit Tabellen und Diagrammen

- Dynamische Bereichsnamen in Datentabellen

- Einsatz von Formeln und Funktionen mit dynamischen Bezügen

- Erstellen von Diagrammen mit dynamischen Datenquellen

- Steuerung von Reports mit Steuerelementen

- Einfache Makros zur Steuerung und Formatierung von Reports

Dashboards und Managementcockpits in Excel

- Bestandteile und Strukturen von Dashboards

- Tabellen und Textdiagramme

- Diagramme, Sparklines und dynamische Screenshots

- Dynamische Beschriftungen

Automatisierung von Kalkulationen durch Makros

- Aufzeichnung von Makros

- Sicherheitskonzept für Makros in Excel 2010

- Einbindung von Makros mittels Schaltflächen

- Einfache Anpassungen und Vereinfachungen im Quelltext

Zusätzliche Informationen

Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie Excel sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können. Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben. Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.  

Hinweis *:
Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversionen gebildet (z.B. zur Version 2010). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.  

Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen). Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)

Verpflegung:

Getränke und Mittagessen inklusive

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen