Microsoft Office Outlook – Zeitmanagement mit Outlook

Know - Kurek GmbH
In Düsseldorf

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Jeder zweite Erwerbstätige in Deutschland klagt über Zeitnot. Haben Sie auch das Gefühl, immer weniger Zeit zu haben? Zu viele E-Mails? Ständiger Termindruck? Und immer weniger Übersicht? Das muss nicht sein. Mit Outlook haben Sie ein hervorragendes Werkzeug zum effizienten Zeitmanagement zur Verfügung. Ist das Programm auf Ihre persönlichen Anforderungen und Gegebenheiten abgestimmt, wird es zum perfekten Helfer, wenn es darum geht, viele Dinge "unter einen Hut zu bringen", in hektischen Zeiten den Überblick zu bewahren und mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen.
Gerichtet an: Sie haben Microsoft Outlook am Arbeitsplatz oder privat zur Verfügung, haben aber bisher nur wenige Funktionen angewendet. Nun möchten Sie Outlook für Ihr individuelles Zeitmanagement einrichten und effizient nutzen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Friedrichstr., 7, 40217, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine.

Dozenten

Bela Kurek
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Microssoft

Béla Kurek
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Microsoft Produkte

Geburtsjahr: 1967 Wohnort: Düsseldorf Seminartage: ca. 2400 Folgende Themen wurden bisher gehalten: Zertifikate: Hewlett Packard Certified Trainer, Microsoft Certiefied Professional Geschäftsführer der KNOW GmbH, Studium der Amerikanistik, Computerlinguistik und Geographie. Sprachen: Deutsch und Englisch

Themenkreis

Bestandsaufnahme

  • Wie und wo entsteht Zeitnot, was steckt dahinter?


E-Mail als "Zeitfresser" - so bekommen Sie die Nachrichtenflut in den Griff

  • E-Mails bearbeiten nach der AHA-Methode
  • Netiquette, Signatur, Zustelloption
  • Posteingang einrichten, ordnen und verwalten
  • Aufbau eines effektiven Ordnersystems
  • Kennzeichnen von Nachrichten
  • E-Mails in Termine und Aufgaben umwandeln
  • Einrichten und Bearbeiten von Regeln
  • Abwesenheits-Assistent
  • E-Mails archivieren und schnell wiederfinden
  • Kontakte anlegen und pflegen
  • Mit Verteilerlisten arbeiten


Aufgaben und ihre Prioritäten

So nutzen Sie das Pareto-Prinzip

  • Was ist wichtig, was ist dringlich? Das Eisenhower-Diagramm
  • Erweitern Sie Ihre To-Do-Liste

Die Wochenplanung

  • Gruppieren der Tätigkeiten nach Kategorien
  • Steine und feiner Kies - das Kiesel-Prinzip
  • Anlegen eines Wochenplans

Die Tagesplanung

  • Zeitprotokoll als Basis für die Zeitplanung
  • So legen Sie Tagespläne an
  • und richten die Erinnerungsfunktion ein
  • Geschafft: Tagesrückblick und Tagesabschluß

Besprechungen managen

  • Planen und Verwalten von Besprechungen
  • So laden Sie zu Besprechungen ein
  • und koordinieren die Antworten

Weitere Arbeitshilfen

  • Hilfefunktion in Outlook
  • Literaturhinweise

Fragen und Antworten


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