Microsoft Office SharePoint Server 2007 - Grundlagen

Akademie Baden-Württemberg e.V.
In Esslingen

1.260 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
71146... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Esslingen
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Ziel dieses Seminars ist es die Inhalte, Möglichkeiten und Einsatzgebiete der integrierten Suite Microsoft Office SharePoint Server 2007 kennenzulernen und zu verstehen. Schwerpunkte bilden die Zusammenarbeit, die Portale, die unternehmensweite Suche, das Enterprise Content Management, die Geschäftsprozess, die Geschäftsformen und Business Intelligence.
Gerichtet an: Verantwortliche für Aufbau und Pflege leistungsfähiger Netze in Wirtschaft, Verwaltung und Behörden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Esslingen
Wilhelmstrasse 120, 73730, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse des Windows Betriebssystems und seine Funktionalitäten. Grundlegende Erfahrungen mit Microsoft Office sind vorteilhaft.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Office

Themenkreis

In der modernen Geschäftswelt arbeiten heute oft Teams von unterschiedlichen geografischen Standorten aus zusammen. Die Menge an Informationen und die Vielzahl von Schnittstellen machen eine effiziente Zusammenarbeit immer wichtiger. SharePoint stellt sich diesem Problem, indem es wesentliche Techniken für die Kommunikation in eine webbasierte Umgebung einbindet, die sich auch nahtlos in Microsoft Office integrieren lässt. Dabei steht nicht die Ablösung bestehender Anwendungen, sondern vielmehr die Erweiterung ihres Einsatzspektrums im Mittelpunkt. SharePoint bietet weiterhin einen sicheren, transparenten Zugriff auf Anwendungen wie Office, Groupware, CRM und ERP.

Ziel dieses Seminars ist es die Inhalte, Möglichkeiten und Einsatzgebiete der integrierten Suite Microsoft Office SharePoint Server 2007 kennenzulernen und zu verstehen. Schwerpunkte bilden die Zusammenarbeit, die Portale, die unternehmensweite Suche, das Enterprise Content Management, die Geschäftsprozess, die Geschäftsformen und Business Intelligence.


Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse des Windows Betriebssystems und seine Funktionalitäten. Grundlegende Erfahrungen mit Microsoft Office sind vorteilhaft

  • Einführung in die Inhalte von Microsoft Office SharePoint Server 2007
  • Installation
  • Arbeiten mit der Zentraladministration
  • Navigieren in einer SharePoint-Site
  • Sites erstellen und verwalten
  • Arbeiten mit:
    • Listen
    • Bibliotheken
    • dem Dokumentarbeitsbereich
    • dem Besprechungsarbeitsbereich
    • Umfragen und Diskussionsrunden
    • Wikis und Blogs
    • Webparts
    • Enterprise Content Management
    • Business Intelligence
  • SharePoint mit Outlook, Excel und Access verwenden

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen