Mit Bildern erklären - Präsentationen kreativ gestalten

DIHK Service GmbH
In Berlin

250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Präsentationen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die nachhaltig in ihrem eigenen Stil, Informationen gehirngerecht vermitteln wollen. Ein Bild sagt oft immer noch mehr als tausend Worte; ob im Setting mit Klienten oder Patienten, bei Seminaren, Training, Workshops, Präsentationen in und mit Gruppen, Vorträgen, Brainstorming, Präsentationsvorbereitung. Lernen Sie Inhalte, Systeme, Konzepte so darzustellen, dass sie wirklich nachhaltig im Gehirn gespeichert werden.

Die erste Hürde ist dann oft: "Ich kann nicht malen". Dabei kennen wir alle Telefonkritzeleien. Manchmal machen sie keinen Sinn, aber oft sehen sie besonders gestaltet und ausgereift aus.

Malen und zeichnen kann jeder. Als Kinder war es schon unsere erste Freude, mit Farben und Bildern das auszudrücken, was das innere Bild von uns aussagen soll. In der heutigen Welt der Informationsflut, sorgt gerade die Individualität einer Präsentation für nachhaltige Erinnerungswerte.

Wie stark und nachhaltig wird eine Präsentation oder ein Seminar erst, wenn sie die Persönlichkeit des Präsentierenden unterstützt? Wie nachhaltig arbeitet man als Berater oder Coach, wenn man bildhaft seine Ideen skizzieren kann, damit alle erkennen können, was man meint?

Seminarinhalte:
-Hypnotisches Zeichnen
-Effektiv und überzeugend präsentieren
-Ideen finden
-Kompositionstechniken
-Typografie
-Systeme, Prozesse, Organisation, Menschen, Emotionen,
Handlungen, Symbole, Farben, Licht und Schatten
-Material
-Gedankenlos zeichnen, zeichnen, zeichnen.

Bitte Lieblingsstifte, -material mitbringen.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen