Mit Bildern erklären - Präsentationen kreativ gestalten

Seminar

In Berlin

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Präsentationen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die nachhaltig in ihrem eigenen Stil, Informationen gehirngerecht vermitteln wollen. Ein Bild sagt oft immer noch mehr als tausend Worte; ob im Setting mit Klienten oder Patienten, bei Seminaren, Training, Workshops, Präsentationen in und mit Gruppen, Vorträgen, Brainstorming, Präsentationsvorbereitung. Lernen Sie Inhalte, Systeme, Konzepte so darzustellen, dass sie wirklich nachhaltig im Gehirn gespeichert werden.

Die erste Hürde ist dann oft: "Ich kann nicht malen". Dabei kennen wir alle Telefonkritzeleien. Manchmal machen sie keinen Sinn, aber oft sehen sie besonders gestaltet und ausgereift aus.

Malen und zeichnen kann jeder. Als Kinder war es schon unsere erste Freude, mit Farben und Bildern das auszudrücken, was das innere Bild von uns aussagen soll. In der heutigen Welt der Informationsflut, sorgt gerade die Individualität einer Präsentation für nachhaltige Erinnerungswerte.

Wie stark und nachhaltig wird eine Präsentation oder ein Seminar erst, wenn sie die Persönlichkeit des Präsentierenden unterstützt? Wie nachhaltig arbeitet man als Berater oder Coach, wenn man bildhaft seine Ideen skizzieren kann, damit alle erkennen können, was man meint?

Seminarinhalte:
-Hypnotisches Zeichnen
-Effektiv und überzeugend präsentieren
-Ideen finden
-Kompositionstechniken
-Typografie
-Systeme, Prozesse, Organisation, Menschen, Emotionen,
Handlungen, Symbole, Farben, Licht und Schatten
-Material
-Gedankenlos zeichnen, zeichnen, zeichnen.

Bitte Lieblingsstifte, -material mitbringen.

Direkt zum Seminaranbieter

Mit Bildern erklären - Präsentationen kreativ gestalten

250 € zzgl. MwSt.