Mit dem Messeauftritt erfolgreich sein!

Seminar

In Berlin

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Dieses Seminar richtet sich an 6-8 Teilnehmer, die das Ausstellen des Unternehmens auf Messen als Marketinginstrument erkennen und nutzen möchten. Dieses Seminar kann auch als Firmenseminar angeboten werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Messe als Marketinginstrument
  • Auf Messen richtig auftreten

Dozenten

Klaus  Müller

Klaus Müller

Soft Skill und IT

Inhalte

"Wir machen Ihnen bei den Standgebühren ein interessantes Angebot, dann ist der Blockstand auch nicht mehr so teuer." So oder ähnlich werben Veranstalter mit dem Kostenargument bei der Messeplanung um ihre Aussteller. Doch welche Kosten entstehen wirklich und welche Messe ist die richtige? Nach wie vor ist eine Messe ein wirkungsvolles Marketinginstrument, der Aussteller muss nur die Potenziale nutzen können. Denn kaum eine andere Kommunikationsplattform bietet so vielfältige Möglichkeiten der Darstellung von Produkten und Dienstleistungen, von Unternehmenskultur und Image. Mit Messen lassen sich emotionale und sachliche Bedürfnisse bei den Zielgruppen ansprechen, werden Informationsbedarf gedeckt und Kaufimpulse geweckt. Das Seminar "Mit Messen erfolgreich sein" bietet Unternehmen und ihren Mitarbeitern Ratschläge aus der Praxis an, damit die Messeteilnahme eine runde Sache wird.


Inhalte:

  • Wahl der Messe
    • Fachmesse, Publikumsmesse, Standort, Messeveranstalter
  • Ziel des Messeauftrittes
    • Imagewerbung, Verkaufsförderung, direkter Verkauf?
  • Messestand
    • Größe und Lage, Gestaltung des Messebaus
  • Kommunikation
    • Werbemittel, Anzeigen, Kundenmailings
  • Pressearbeit
    • Fachmedien, Heimatmedien, Medien am Messestandort
  • Personal
    • Auswahl und Schulung der Mitarbeiter
  • Budget
    • direkte Messekosten, Werbekosten, Personal/Reisekosten
  • Nachbereitung
    • Auswertung des Messeauftritts, Kontakte pflegen



Ziele:

Messen als Marketinginstrument erkennen und bewerten

Vorraussetzungen:

6 - 8 Teilnehmer

Firmenseminare auf Anfrage

Methodik:

  • Vorträge
  • Diskussionen
  • Gruppenarbeiten


Dauer:

1 Tag

Termine:

Auch nach Vereinbarung

Mit dem Messeauftritt erfolgreich sein!

690 € zzgl. MwSt.