Mit dem Messeauftritt erfolgreich sein!

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30790... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an 6-8 Teilnehmer, die das Ausstellen des Unternehmens auf Messen als Marketinginstrument erkennen und nutzen möchten. Dieses Seminar kann auch als Firmenseminar angeboten werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Messe als Marketinginstrument
Auf Messen richtig auftreten

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

"Wir machen Ihnen bei den Standgebühren ein interessantes Angebot, dann ist der Blockstand auch nicht mehr so teuer." So oder ähnlich werben Veranstalter mit dem Kostenargument bei der Messeplanung um ihre Aussteller. Doch welche Kosten entstehen wirklich und welche Messe ist die richtige? Nach wie vor ist eine Messe ein wirkungsvolles Marketinginstrument, der Aussteller muss nur die Potenziale nutzen können. Denn kaum eine andere Kommunikationsplattform bietet so vielfältige Möglichkeiten der Darstellung von Produkten und Dienstleistungen, von Unternehmenskultur und Image. Mit Messen lassen sich emotionale und sachliche Bedürfnisse bei den Zielgruppen ansprechen, werden Informationsbedarf gedeckt und Kaufimpulse geweckt. Das Seminar "Mit Messen erfolgreich sein" bietet Unternehmen und ihren Mitarbeitern Ratschläge aus der Praxis an, damit die Messeteilnahme eine runde Sache wird.


Inhalte:

  • Wahl der Messe
    • Fachmesse, Publikumsmesse, Standort, Messeveranstalter
  • Ziel des Messeauftrittes
    • Imagewerbung, Verkaufsförderung, direkter Verkauf?
  • Messestand
    • Größe und Lage, Gestaltung des Messebaus
  • Kommunikation
    • Werbemittel, Anzeigen, Kundenmailings
  • Pressearbeit
    • Fachmedien, Heimatmedien, Medien am Messestandort
  • Personal
    • Auswahl und Schulung der Mitarbeiter
  • Budget
    • direkte Messekosten, Werbekosten, Personal/Reisekosten
  • Nachbereitung
    • Auswertung des Messeauftritts, Kontakte pflegen



Ziele:

Messen als Marketinginstrument erkennen und bewerten

Vorraussetzungen:

6 - 8 Teilnehmer

Firmenseminare auf Anfrage

Methodik:

  • Vorträge
  • Diskussionen
  • Gruppenarbeiten


Dauer:

1 Tag

Termine:

Auch nach Vereinbarung

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen