Mit Kompetenz am Draht

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

180 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher. Zielgruppe: Auszubildende, die ihre eigene Sicherheit und Kompetenz praxisnah trainieren und verbessern wollen.
Dozent: Walter Hennig, VeMaG Vertriebs- & Marketing Gesellschaft mbH

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Telefontraining für Auszubildende

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Wer die Regeln der Telefonkommunikation beherrscht, tritt im eigenen Unternehmen sicherer auf, präsentiert sein Unternehmen besser nach außen und hat dadurch selbst mehr Spaß und Erfolg im beruflichen Alltag.

In diesem Workshop erarbeiten Sie Techniken der Gesprächsführung, um sowohl aktive als auch passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiertzu führen. In einer Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion und aktiven Rollenspielen anhand einer Telefonanlage erfahren Sie auch, wie Sie trotz einer schwierigen Gesprächssituation, ein Telefonat sicher führen. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden | Reklamationsverhalten | Aktives Zuhören


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen