Mit Kunden bewusst kommunizieren

DIHK Service GmbH
In Berlin

230 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenAlle, die mehr Kundenzufriedenheit und dadurch eine bessere Kundenbindung erreichen möchten IHK-Teilnahmebescheinigung.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Mit Kunden bewusst kommunizieren erfordert volle Aufmerksamkeit. Ihre Worte und Formulierungen werden von Ihrem Gegenüber sowohl auf einer sachlichen als auch auf einer emotionalen Ebene wahrgenommen. Lernen Sie, wie Sie eindeutige Signale durch die richtige Wortwahl, Ton, Stimme und Körpersprache aussenden. Im umgekehrten Fall ist es sinnvoll, nonverbale Wahrnehmungsmerkmale Ihres Gesprächspartners zu kennen und für Ihre Gespräche zu nutzen. In diesem Zusammenhang entscheidet sich, ob Ihr Gegenüber Sie sympathisch findet und Sie für kompetent und vertrauenswürdig hält.

Überlassen Sie in Kundengesprächen nichts dem Zufall. Lernen Sie, wie Gespräche runder und erfolgversprechender verlaufen, damit eine gute Geschäftsbeziehung gefestigt und weiterentwickelt werden kann.
• Wie Menschen auf Menschen wirken
• Der erste Eindruck und die Bedeutung für Ihre Gespräche mit Kunden
• Nonverbale und verbale Signale Ihrer Kunden besser deuten
• Der Einfluss Ihrer Gedanken auf Ihr Verhalten- Ihr Körper spricht immer.
• Positive Worte und Formulierungen, die den Umgang mit Ihrem Gesprächspartner effektiver und leichter machen
• Erkennen der Bedürfnisse Ihres Kunden
• Verbale Stoßdämpfer in Stresssituationen
Umgang mit Beschwerden, Missverständnissen, Reklamationen
• Warumklappt die Kommunikation mit einigen Kunden gut, warum mit manchen überhaupt nicht? Woran liegt das?• Beispiele aus dem Berufsalltag der Teilnehmer beleuchten und Lösungen erarbeiten


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