Mit Stil & Etikette im Geschäftsleben überzeugen
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
2 Tage
In diesem Seminar perfektionieren Sie den professionellen Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden. Sie lernen, wie Sie ein unterhaltsamer Gesprächspartner bei offiziellen Anlässen sind, wie Sie diese Gelegenheiten für gelungenen Smalltalk und Ihr persönliches Netzwerk nutzen. Neben dem stilvollen Umgang mit Besteck, Serviette, Geschirr und Gläsern lernen Sie, wie Sie als Gastgeber professionell überzeugen. Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Situationen im Umgang mit Geschäftspartnern meistern. Gerichtet an: Alle, die in Sachen Stil und Etikette auf dem neuesten Stand sein möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Etikette
- Stil
Dozenten
Helga Wenger
Trainerin
leitet seit 1998 das Hamburger Unternehmen Consulting • Training • Coaching • Helga Wenger. Die Diplom-Soziologin ist seit 10 Jahren für namhafte Unternehmen in den Bereichen Dienstleistung, Handel, öffentliche Verwaltung, Industrie und Handwerk als Trainerin und Beraterin tätig. Eines ihrer Spezialthemen sind die Etikettetrainings, die sie für alle Geschäftsbereiche und Hierarchieebenen anbietet. Es ist ihr ein Anliegen, Menschen in ihrer Glaubwürdigkeit und persönlichen Kompetenz zu unterstützen. Mit der Messe Frankfurt arbeitet Helga Wenger bereits seit 2005 zusammen.
Inhalte
Der erste Eindruck
Zeitgemäße Begrüßungsregeln
Smalltalk
Der stilvolle Gastgeber, der beliebte Gast
Tischkultur und Repräsentationspflichten
Höflichkeit und Takt
LIVE
Mit Stil zum Ziel!
In diesem Seminar perfektionieren Sie den professionellen Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden. Sie erfahren, was heute noch als zeitgemäß und was als „veraltet“ gilt. Sie lernen, wie Sie ein unterhaltsamer Gesprächspartner bei offiziellen Anlässen sind, wie Sie diese Gelegenheiten für gelungenen Smalltalk und Ihr persönliches Netzwerk nutzen. Neben dem stilvollen Umgang mit Besteck, Serviette, Geschirr und Gläsern lernen Sie, wie Sie als Gastgeber professionell überzeugen. Sie erfahren, wie Sie Komplimente machen und annehmen und auch schwierige Situationen im Umgang mit Geschäftspartnern meistern.
Mit Stil & Etikette im Geschäftsleben überzeugen