Mit Stil & Etikette im Geschäftsleben überzeugen

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

990 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
069 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar perfektionieren Sie den professionellen Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden. Sie lernen, wie Sie ein unterhaltsamer Gesprächspartner bei offiziellen Anlässen sind, wie Sie diese Gelegenheiten für gelungenen Smalltalk und Ihr persönliches Netzwerk nutzen. Neben dem stilvollen Umgang mit Besteck, Serviette, Geschirr und Gläsern lernen Sie, wie Sie als Gastgeber professionell überzeugen. Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Situationen im Umgang mit Geschäftspartnern meistern.
Gerichtet an: Alle, die in Sachen Stil und Etikette auf dem neuesten Stand sein möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Etikette
Stil

Dozenten

Helga Wenger
Helga Wenger
Trainerin

leitet seit 1998 das Hamburger Unternehmen Consulting • Training • Coaching • Helga Wenger. Die Diplom-Soziologin ist seit 10 Jahren für namhafte Unternehmen in den Bereichen Dienstleistung, Handel, öffentliche Verwaltung, Industrie und Handwerk als Trainerin und Beraterin tätig. Eines ihrer Spezialthemen sind die Etikettetrainings, die sie für alle Geschäftsbereiche und Hierarchieebenen anbietet. Es ist ihr ein Anliegen, Menschen in ihrer Glaubwürdigkeit und persönlichen Kompetenz zu unterstützen. Mit der Messe Frankfurt arbeitet Helga Wenger bereits seit 2005 zusammen.

Themenkreis

Der erste Eindruck

Zeitgemäße Begrüßungsregeln

Smalltalk

Der stilvolle Gastgeber, der beliebte Gast

Tischkultur und Repräsentationspflichten

Höflichkeit und Takt

LIVE

Mit Stil zum Ziel!

In diesem Seminar perfektionieren Sie den professionellen Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden. Sie erfahren, was heute noch als zeitgemäß und was als „veraltet“ gilt. Sie lernen, wie Sie ein unterhaltsamer Gesprächspartner bei offiziellen Anlässen sind, wie Sie diese Gelegenheiten für gelungenen Smalltalk und Ihr persönliches Netzwerk nutzen. Neben dem stilvollen Umgang mit Besteck, Serviette, Geschirr und Gläsern lernen Sie, wie Sie als Gastgeber professionell überzeugen. Sie erfahren, wie Sie Komplimente machen und annehmen und auch schwierige Situationen im Umgang mit Geschäftspartnern meistern.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen