Mit Stil, Kompetenz und Umgangsformen im Büro und Sekretariat wirkungsvoll das
VHS
In Schwäbisch Hall
Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Schwäbisch hall
-
Dauer
1 Tag
In vielen Fällen werden im Sekretariat, im Empfang oder der Zentrale die ersten Erfahrungen mit einem Unternehmen gesammelt. Auftreten sind unerlässliche Eigenschaften, um Informationsfluss und Akzeptanz von Entscheidungen herbeizuführen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Matthias Dahms
Dozent
Inhalte
Mit Stil, Kompetenz und Umgangsformen im Büro und Sekretariat wirkungsvoll das
In vielen Fällen werden im Sekretariat, im Empfang oder der Zentrale die ersten Erfahrungen mit einem Unternehmen gesammelt. Der Kunde erhält den ersten Eindruck über das Unternehmen, den Umgangston und die Kompetenz des Hauses. Positive Ausstrahlung beeinflusst die Stimmung des Kunden und trägt damit unmittelbar zum Geschäftserfolg bei.
Auch im Innenverhältnis des Unternehmens ist das Sekretariat ein wichtiges Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Personal. Kommunikatives Geschick, Diplomatie und sicheres Auftreten sind unerlässliche Eigenschaften, um Informationsfluss und Akzeptanz von Entscheidungen herbeizuführen.
- Souveränes Erscheinungsbild
- 10 Gebote im Umgang mit Besuchern
- Gekonnter Smalltalk als Sympathiequelle
- Vorbereitung des Termins
- Kundenorientiertes Verhalten
- Unternehmenskultur und Umgang mit dem Telefon
- Die Visitenkarte
- Techniken der Deeskalation: So bleiben Sie souverän, auch wenn Ihr Gegenüber mal aus der Rolle fällt.
- Diplomatischer Umgang mit Einwand und Angriff
- Umgang mit Stress- und Belastungssituationen
- Positive Ausstrahlung stärken
- Beziehungsmanagement im Innen- und Außenverhältnis
Durch viele praktische Übungen ist dieses Seminar anregend und kurzweilig.
Mit Stil, Kompetenz und Umgangsformen im Büro und Sekretariat wirkungsvoll das