Mitarbeitende im Kundenservice (KUS)

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

2.160 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 64 Lehrstunden
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Mitarbeitende im Kundenservice bilden die Schnittstelle zwischen Firma und Kunde, kommunizieren - meistens per Telefon und E-Mail - mit Interessenten und Abnehmern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In der Auftragsannahme müssen sie für die zügige Erledigung der Bestellungen sorgen. Dabei behalten sie den Überblick über die Logistik, über bereits gelieferte und noch im Lager befindliche Teile. Darüber hinaus kalkulieren die Mitarbeitenden im Kundenservice die Preise, wenn nötig in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Mitarbeitende im Kundenservice schreiben Rechnungen und überwachen deren Zahlung, pfelgen die Kundenstammdaten genauso wie die Konditionen und sind auch für Reklamationen zuständig. Über das Tagesgeschäft hinaus sind Mitarbeitende im Kundenservice auch für Kundenanalysen zuständig, bei denen sie spezielle Bedürfnisse und Angebote ermitteln. Sie bereiten Kundenbesuche und Preisverhandlungen vor und sind oft auf Messen vertreten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Seminarreihe ist besonders geeignet für Mitarbeitende im Kundenservice, die Ihre Kenntnisse auffrischen oder optimieren wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenservice
Mitarbeiter im Kundenservice

Dozenten

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Kommunikionstrainings

Themenkreis

Engagierende Mitarbeitende im Kundenservice müssen Ihre Fähigkeiten optimieren, wenn es darum geht, aus Beschwerden und Reklamationen von Kunden Gründe und Chancen zu erruieren, die Vorstellungen von Vorgesetzten eigenständig in Präsentationen umzusetzen, Angebote passgenau und schnell mit EDV-Tools zu erstellen oder Daten für das Controlling effizient auszuwerten.

Zu Ihrer Auffrischung und Unterstützung dient unsere Seminarreihe für Mitarbeitende im Kundenservice (KUS).

Sie setzt sich aus den unten aufgeführten 4 Modulen zusammen, die Sie entweder einzeln oder im Paket buchen können. Jedes Modul geht über 2 Tage. Die Module können in beliebiger Reihenfolge innerhalb 1 Jahres gebucht werden. Die Termine entnehmen Sie bitte direkt den Einzelmodulen.


Seminarinhalte

  • Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang(= KUS Modul 1 = VID Modul 2)
  • Präsentationen erstellen, organisieren und vorbereiten (= KUS Modul 2)
  • Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat (= KUS Modul 3 = VID Modul 4)
  • Excel zur Auswertung umgangreicher Daten sowie als Controllinginstrument (= KUS Modul 4)


Bei Buchung des Gesamtpaketes sparen Sie 10 % brutto gegenüber der Buchung der Einzelmodule.


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