Mitarbeitende im Kundenservice (KUS)

Seminar

Blended learning in Mannheim

2.160 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Mannheim

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenMitarbeitende im Kundenservice, die Ihre Kenntnisse auffrischen oder optimieren wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Kundenservice

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Mitarbeitende im Kundenservice bilden die Schnittstelle zwischen Firma und Kunde, kommunizieren - meistens per Telefon und E-Mail - mit Interessenten und Abnehmern. In der Auftragsannahme müssen sie für die zügige Erledigung der Bestellungen sorgen. Dabei behalten sie den Überblick über die Logistik, über bereits gelieferte und noch im Lager befindliche Teile.

Darüber hinaus kalkulieren die Mitarbeitenden im KundenService die Preise, wenn nötig in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Mitarbeitende im KundenService schreiben Rechnungen und überwachen deren Zahlung, pflegen die Kundenstammdaten genauso wie die Konditionen und sind auch für Reklamationen zuständig. Über das Tagesgeschäft hinaus sind Mitarbeitende im Kundenservice auch für Kundenanalysen zuständig, bei denen sie spezielle Bedürfnisse und Angebote ermitteln. Sie bereiten Kundenbesuche und Preisverhandlungen vor und sind oft auf Messen vertreten.

Engagierende Mitarbeitende im Kundenservice müssen Ihre Fähigkeiten optimieren, wenn es darum geht, aus Beschwerden und Reklamationen von Kunden Gründe und Chancen zu erruieren, die Vorstellungen von Vorgesetzten eigenständig in Präsentationen umzusetzen, Angebote passgenau und schnell mit EDV-Tools zu erstellen oder Daten für das Controlling effizient auszuwerten.

Zu Ihrer Auffrischung und Unterstützung dient unsere Seminarreihe für Mitarbeitende im Kundenservice (KUS) .

Sie setzt sich aus den unten aufgeführten 4 Modulen zusammen, die Sie entweder einzeln oder im Paket buchen können. Jedes Modul geht über 2 Tage. Die Module können in beliebiger Reihenfolge innerhalb 1 Jahres gebucht werden. Die Termine entnehmen Sie bitte direkt den Einzelmodulen.

Seminarinhalte

* Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang (= KUS Modul 1 = VID Modul 2)
* Präsentationen erstellen, organisieren und vorbereiten (= KUS Modul 2)
* Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat (= KUS Modul 3 = VID Modul 4)
* Excel zur Auswertung umgangreicher Daten sowie als Controllinginstrument (= KUS Modul 4)

Bei Buchung des Gesamtpaketes sparen Sie/10/% gegenüber der Buchung der Einzelmodule.

Mitarbeitende im Kundenservice (KUS)

2.160 € zzgl. MwSt.