Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID)

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

2.340 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 64 Lehrstunden
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst versorgen die KollegInnen im Außendienst mit allen wichtigen Informationen, pflegen Kontakte und erstellen Angebote. Sie sind die Basis des Vertriebs, denn hier laufen alle wichtigen Informationen und Kontakte zusammen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die MitarbeiterInnen im Vertriebsinnendienst bleiben mit Kunden und Lieferanten in Kontakt und versorgen diese mit den neuesten Produktinformationen. Dazu pflegen sie auch das Archiv mit Kundendaten, um möglich passgenaue Angebote machen zu können. Gleichzeitig leiten sie Kundenwünsche und Bestellungen sofort an die entsprchenden mitarbeitInnen weiter und organisieren Termine für die Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst. Sie bewerten Kundenunterlagen und Bestellungen und verhandeln wenn nötig selbst. Außerdem behalten sie den Überblick über laufende Lieferungen und Kundenprojekte und koordinieren deren Abwicklung. Oft betreuen Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst auch Kunden, die vor Ort mit Fragen ins Firmenbüro kommen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Seminarreihe ist besonders geeignet für Außendienstmitarbeitende mit wenig Berufserfahrung sowie Innendienstmitarbeiternde, die Ihre Kenntnisse auffrischen oder optimieren wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail informieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertriebsinnendienst
verkaufen
Reklamationen
Angebote

Dozenten

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Kommunikionstrainings

Themenkreis

Um als Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst einen guten Job zu machen müssen Sie die Grundlagen des Verkaufens aus dem "FF" beherrschen,im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen stressfrei und kundenorientiert reagieren, am Telefon "Hürden" überwinden können und Angebote passgenau und schnell mit EDV-Tools erstellen können.

Zu Ihrer Auffrischung und Unterstützung dient unsere Seminarreihe für Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID).

Sie setzt sich aus den unten aufgeführten 4 Modulen zusammen, die Sie entweder einzeln oder im Paket buchen können. Jedes Modul geht über 2 Tage. Die Module können in beliebiger Reihenfolge innerhalb 1 Jahres gebucht werden. Die Termine entnehmen Sie bitte direkt den Einzelmodulen.



Seminarinhalte

  • Verkaufen - Grundlagen (= VID Modul 1)
  • Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang (= VID Modul 2 - KUS Modul 1)
  • Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren (= VID Modul 3)
  • Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat (= KUS Modul 3 = VID Modul 4)


Bei Buchung des Gesamtpaketes sparen Sie 10 % gegenüber der Buchung der Einzelmodule.


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