Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Mannheim

2.340 
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  • Seminar
  • Blended
  • Mannheim
Beschreibung

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenAußendienstmitarbeitende mit wenig Berufserfahrung; Innendienstmitarbeitende, die ihre Kenntnisse auffrischen oder optimieren wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst versorgen die KollegInnen im Außendienst mit allen wichtigen Informationen, pflegen Kontakte und erstellen Angebote. Sie sind die Basis des Vertriebs, denn hier laufen alle wichtigen Informationen und Kontakte zusammen.

Die MitarbeiterInnen im Vertriebsinnendienst bleiben mit Kunden und Lieferanten in Kontakt und versorgen diese mit den neuesten Produktinformationen. Dazu pflegen sie auch das Archiv mit Kundendaten, um möglich passgenaue Angebote machen zu können. Gleichzeitig leiten sie Kundenwünsche und Bestellungen sofort an die entsprechenden MitarbeiterInnen weiter und organisieren Termine für die Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst. Sie bewerten Kundenunterlagen und Bestellungen und verhandeln wenn nötig selbst. Außerdem behalten sie den Überblick über laufende Lieferungen und Kundenprojekte und koordinieren deren Abwicklung. Oft betreuen Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst auch Kunden, die vor Ort mit Fragen ins Firmenbüro kommen.

Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind daher ein Muss für Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst. Der Umgang mit KollegInnen und Kunden macht den Großteil ihres Arbeitsalltags aus, so dass sie vertrauenswürdig und überzeugend auftreten müssen. Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst denken strukturiert und können gut organisieren. Schließlich koordinieren sie zahlreiche Termine, Bestellungen und Bezahlungen - schlechte Organisation sorgt da schnell für Unzufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern.

Um als Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst einen guten Job zu machen müssen Sie die Grundlagen des Verkaufens aus dem "FF" beherrschen, im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen stressfrei und kundenorientiert reagieren, am Telefon "Hürden" überwinden können und Angebote passgenau und schnell mit EDV-Tools erstellen können.

Zu Ihrer Auffrischung und Unterstützung dient unsere Seminarreihe für Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID) .

Sie setzt sich aus den unten aufgeführten 4 Modulen zusammen, die Sie entweder einzeln oder im Paket buchen können. Jedes Modul geht über 2 Tage. Die Module können in beliebiger Reihenfolge innerhalb 1 Jahres gebucht werden. Die Termine entnehmen Sie bitte direkt den Einzelmodulen.

eminarinhalte

* Verkaufen - Grundlagen (= VID Modul 1)
* Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang (= VID Modul 2 - KUS Modul 1)
* Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren (= VID Modul 3)
* Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat (= KUS Modul 3 = VID Modul 4)

Bei Buchung des Gesamtpaketes sparen Sie/10/% gegenüber der Buchung der Einzelmodule.

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