Mitarbeiter Sekretariatsmanagement: Tipps und Tricks Workshop

IT-Seminare Dreiländereck
In Horb, Würzburg, Ulm und an 8 weiteren Standorten

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Tipologie Workshop
Beginn An 12 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Die moderne Sekretärin zeichnet sich durch ein weitgefächertes Aufgabengebiet aus. Dazu gehört meist auch die Organisation von Meetings und Veranstaltungen. Nicht selten wird diese umfangreiche Arbeit nebenbei erledigt und damit als lästiges Übel empfunden. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, nüchterne Tagungen aufzupeppen und neben der gewünschten Zielerreichung auch noch Spaß zu haben und...

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Veranstaltungsort(e)

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Basel
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Baden-Württemberg, Deutschland
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Schietingerstrasse 12, D-72160, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zürich, Schweiz

Themenkreis

* Perfekte Planung und Organisation

- Zielsetzung der Veranstaltung

- Terminfestlegung

- Feststellung der Teilnehmerzahl

- Veranstaltungsteam organisieren

- Informationsflüsse steuern

- Zeitplan aufstellen

- Meilensteine setzen

- Budgets kalkulieren

- Anfragen bei Referenten

- Festlegung der Tagesordnung

- Zusammenstellen von Besprechungsunterlagen

- Gestaltung und Versand von Einladungen etc.

- Hotelbuchungen und Absprachen

- Betreuung besonderer Gäste

- Rahmenprogramme

- Dolmetscher

- Presseeinladung und Pressebetreuung

* Veranstaltungsort: Was müssen Sie beachten?

- Erreichbarkeit, Parkplätze, öffentliche Anbindung

- Größe, Beleuchtung, Akkustik der Räume

- R aumausstattung

- Sitzordnungen, Tischanordnung

- Technische Einrichtungen

* Sonstige organisatorische Maßnahmen

- Teilnehmerlisten

- Namenskärtchen

- Sitzpläne

- Erfrischungen, Catering, Mahlzeiten planen

* Protokoll führen und gestalten


Kursnummer: 359

Erfolge des Zentrums


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