Mitarbeiter Telefontraining Workshop

IT-Seminare Dreiländereck
In Horb, Würzburg, Ulm und an 8 weiteren Standorten

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Tipologie Workshop
Beginn An 12 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Telefontraining. Alles, was bei einem Besuch vor Ort an Körpersprache eingesetzt werden kann, fällt beim Telefonieren weg. Deshalb muss so viel Ausdruckskraft wie möglich in die Stimme und in die Sprache gelegt werden. Ausdruckskraft und Stimme aber werden vom Selbstverständnis und vom Selbstvertrauen des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin am Telefon bestimmt. Deshalb wird ein Teil des Telefontra..
Gerichtet an: Personen, die professionell am und mit dem Telefon arbeiten wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Basel Stadt, Schweiz
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Berlin, Deutschland
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Baden-Württemberg, Deutschland
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Schietingerstrasse 12, D-72160, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die die Kundenkontakte in erster Linie über das Telefon herstellen und halten, dabei ist unwichtig, ob der Schwerpunkt auf eingehenden oder ausgehenden Gesprächen liegt.

Themenkreis

* Möglichkeiten und Grenzen des Telefonierens

* Die innere Einstellung - Grundlage für eine positive Gesprächsführung

* Überwindung der Angst vor Zurückweisung (der Kunde sagt Nein )

* Die Bedeutung des Telefonierens für das Image des Unternehmens

* Die richtige Gesprächsvorbereitung

* Die ersten 60 Sekunden des Telefonats - ihr Einfluß auf den Gesprächsverlauf

* Der richtige Aufhänger. Wie löse ich den Gesprächspartner aus seiner momentanen Anspannung?

* Gesprächssteuerung durch Einsatz der Fragetechnik

* Grundlagen der Kommunikation

* Einwänden wirksam begegnen

* Abschlußsignale erkennen

* Erarbeiten eines Telefonskripts


Kursnummer: 219

Erfolge des Zentrums


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