Mitarbeiterführung für Meister, Meisterstellvertreter und Vorarbeiter

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Teil 1:
Sie sollen in die Lage versetzt werden, Ihre Mitarbeiter individuell zu führen, um so Arbeitsfreude und Einsatzbereitschaft zu erhöhen und Fehlzeiten zu verringern. Die im Seminar erworbenen Kenntnisse stellen für die tägliche Führungsarbeit ein unersetzliches Rüstzeug dar, mit dem die Leistung einer Arbeitsgruppe optimiert werden kann.

Teil 2:
Die Inhalte des Teil 1 werden vertieft und Sie gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit Ihren Mitarbeitern.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mitarbeiterführung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Teil 1
- Grundlagen und Wirkungsfaktoren im Rahmen der Kommunikation
- Selbstbild und Fremdbild
- Vorbereitung und Planung von Mitarbeitergesprächen
- Durchführung des Mitarbeitergesprächs in Abhängigkeit der individuellen Führungssituation
- Verschiedene Arten von Mitarbeitergesprächen
- Festlegung von Maßnahmen und Zielvereinbarung
- Auswertung und Nachbearbeitung des Gesprächs
Teil 2
- Erfahrungsaustausch
- Umsetzung der Tipps aus dem Teil 1 in der Praxis
- Das eigene Rollenverständnis in der Funktion des Vorgesetzten
- Die Gruppe und der Mitarbeiter: Beeinflussung der Leistung durch die Gruppe; der Einfluss des informellen Gruppenführers; wie man Gruppen motiviert; Veränderung von Gruppenstrukturen zum positiven Leistungsverhalten
- Praktisches Training von Gesprächen mit anschließender individueller Analyse
- Zielvereinbarung und Festlegung der weiteren Vorgehensweise bei Problemsituationen

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