Mitarbeiterführung im Vertrieb: Kommunikations- und Motivationsstärke als Vertriebsführungskraft

Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung
Inhouse

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Seminar
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Beschreibung

Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie die Führungskommunikation mit Ihren Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern als Repräsentanten Ihres Unternehmens an der wichtigen Schnittstelle zum Kunden optimieren können.

Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht.

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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

■ Wie positioniere ich mich als Führungskraft? Die Bedeutung von Führung im betrieblichen Alltag ■ Führung im Vertrieb: Besonderheiten in der Führungsverantwortung ■ Wie Sie sich Gehör verschaffen: Voraussetzung für erfolgreiche Führungskommunikation ■ Authentisch und stimmig: Wie Sie Persönlichkeit und Führungsverhalten in Einklang bringen ■ Motivation als Führungsaufgabe: Was MITarbeiter von GEGENarbeitern unterscheidet ■ Persönlichkeitsgerechte Führung: Wie Sie mit eigenen Motiven zielgerichteter führen können ■ Was treibt den Vertriebsmitarbeiter an? Wie Sie die Potenziale Ihres Verkaufsteams einfacher erkennen ■ „Best man, best place“: Wie Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter typgerecht bestmöglich einsetzen können

· An wen richtet sich dieser Kurs?

(Nachwuchs-) Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/ vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mitarbeiterführung
Vertrieb

Dozenten

Dirk Raguse
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

Themenkreis

Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie die Führungskommunikation mit Ihren Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern als Repräsentanten Ihres Unternehmens an der wichtigen Schnittstelle zum Kunden optimieren können.

Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:

Wie positioniere ich mich als Führungskraft? Die Bedeutung von Führung im betrieblichen Alltag
Führung im Vertrieb: Besonderheiten in der Führungsverantwortung
Wie Sie sich Gehör verschaffen: Voraussetzung für erfolgreiche Führungskommunikation
Authentisch und stimmig: Wie Sie Persönlichkeit und Führungsverhalten in Einklang bringen
Motivation als Führungsaufgabe: Was MITarbeiter von GEGENarbeitern unterscheidet
Persönlichkeitsgerechte Führung: Wie Sie mit eigenen Motiven zielgerichteter führen können
Was treibt den Vertriebsmitarbeiter an? Wie Sie die Potenziale Ihres Verkaufsteams einfacher erkennen
„Best man, best place“: Wie Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter typgerecht bestmöglich einsetzen können

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)


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