Mitarbeiterführung: Motivieren - Kritisieren - Delegieren

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
In Bad Mergentheim

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Tipologie IHK
Beginn Bad mergentheim
  • IHK
  • Bad mergentheim
Beschreibung

Führungskräfte stehen heute unter starkem Erfolgsdruck. Die geforderten Leistungen lassen sich oft nur noch ge-meinsam erbringen. Erfolgreiche Zusammenarbeit setzt zielorientierte Verhaltensweisen voraus, die im Unternehmen von Mitarbeitern und Führungskräften gelebt werden. Dieses Seminar setztan drei Erfolgsfaktoren den Hebel an: Motivieren: Die Führungskraft sollte sich...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Mergentheim
97980, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Führungskräfte, die sich in schwierigen Führungssituationen besser durchsetzen möchten

Themenkreis

- Herausforderungen für die moderne Führungskraft
- Strategie zur Selbstmotivation
- Mitarbeiter/innen nachhaltig motivieren
- Das "Können" und "Wollen" der Mitarbeiter steigern
- Mit Kritik und Anerkennung zur Leistungssteigerung
- Delegation als praktisches Führungsinstrument
- Erfahrungsaustausch
- Videotraining


Teilnahmevoraussetzung
Führungskräfte, die sich in schwierigen Führungssituationen besser durchsetzen möchten

Bildungsziel des Seminars
Führungskräfte stehen heute unter starkem Erfolgsdruck. Die geforderten Leistungen lassen sich oft nur noch ge-meinsam erbringen. Erfolgreiche Zusammenarbeit setzt zielorientierte Verhaltensweisen voraus, die im Unternehmen von Mitarbeitern und Führungskräften gelebt werden. Dieses Seminar setztan drei Erfolgsfaktoren den Hebel an:
Motivieren: Die Führungskraft sollte sich selbst motivie-ren können. Damit schafft sie die Voraussetzung, dass auch die Mitarbeiter ihres Bereiches ihre Leistung gerne erbringen.
Kritisieren: In vielen Unternehmen gibt es zu wenig Rückkopplung über erbrachteLeistungen. Regelmäßige Kritik und Anerkennung geben allen Beteiligten mehr Orientierung.
Delegieren: Die beste Personalentwicklungsmaßnahme ist die Delegation anspruchsvoller Aufgaben. Dieser Bereich wird von vielen Führungskräften zur Leistungssteigerung des eigenen Verantwortungsbereiches kaum oder falsch genutzt.

Erfolge des Zentrums


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