Mitarbeiterführung: Motivieren - Kritisieren - Delegieren
IHK
In Bad Mergentheim
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Bad mergentheim
Führungskräfte stehen heute unter starkem Erfolgsdruck. Die geforderten Leistungen lassen sich oft nur noch ge-meinsam erbringen. Erfolgreiche Zusammenarbeit setzt zielorientierte Verhaltensweisen voraus, die im Unternehmen von Mitarbeitern und Führungskräften gelebt werden. Dieses Seminar setztan drei Erfolgsfaktoren den Hebel an: Motivieren: Die Führungskraft sollte sich...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, die sich in schwierigen Führungssituationen besser durchsetzen möchten
Meinungen
Inhalte
- Strategie zur Selbstmotivation
- Mitarbeiter/innen nachhaltig motivieren
- Das "Können" und "Wollen" der Mitarbeiter steigern
- Mit Kritik und Anerkennung zur Leistungssteigerung
- Delegation als praktisches Führungsinstrument
- Erfahrungsaustausch
- Videotraining
Teilnahmevoraussetzung
Führungskräfte, die sich in schwierigen Führungssituationen besser durchsetzen möchten
Bildungsziel des Seminars
Führungskräfte stehen heute unter starkem Erfolgsdruck. Die geforderten Leistungen lassen sich oft nur noch ge-meinsam erbringen. Erfolgreiche Zusammenarbeit setzt zielorientierte Verhaltensweisen voraus, die im Unternehmen von Mitarbeitern und Führungskräften gelebt werden. Dieses Seminar setztan drei Erfolgsfaktoren den Hebel an:
Motivieren: Die Führungskraft sollte sich selbst motivie-ren können. Damit schafft sie die Voraussetzung, dass auch die Mitarbeiter ihres Bereiches ihre Leistung gerne erbringen.
Kritisieren: In vielen Unternehmen gibt es zu wenig Rückkopplung über erbrachteLeistungen. Regelmäßige Kritik und Anerkennung geben allen Beteiligten mehr Orientierung.
Delegieren: Die beste Personalentwicklungsmaßnahme ist die Delegation anspruchsvoller Aufgaben. Dieser Bereich wird von vielen Führungskräften zur Leistungssteigerung des eigenen Verantwortungsbereiches kaum oder falsch genutzt.
Mitarbeiterführung: Motivieren - Kritisieren - Delegieren