Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft
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The training was extremely helpful in identifying my key weak areas in presentation. The second part of the training focused on improvement of these aspects, and this has made a large difference in the way my presentations are percieved by the audience. I thank Steve and Beatrix for wonderful organization of the training. I highly recommend this training for those who are trying to improve their English communication and presentation skills.
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Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Ich nahm am Seminar ``Erfolgreiche Führungskräfte´´ teil. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein riesen Glück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Auasstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach!
Herzliche Grüße Marion Quackatz
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Seminar
In Düsseldorf
Werden Sie sich als Führungskraft bewusster - und stärker!
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
Düsseldorf
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Sie sind Nachwuchs- oder Führungskraft und möchten sich neue Impulse holen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft“ beschäftigen Sie sich ausgiebig mit Ihrer Rolle als Führungskraft und Ihren Aufgabengebieten. Auf emagister.de stellt Ihnen das Bildungszentrum „English & Intercultural Communication“ wichtige Informationen zur Verfügung.
Häufig gelangen Mitarbeiter*innen aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz in Führungspositionen und sehen sich in der Folge mit Aufgaben konfrontiert, auf die sie nicht ausreichend vorbereitet sind. Der richtige Umgang mit Mitarbeitern und erfolgreiche Führungstechniken werden in der beruflichen und akademischen Ausbildung normalerweise nicht vermittelt.
Dieses Seminar „Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft“ schließt daher die Lücke und ermutigt die Teilnehmenden, sich die übertragene Führungsrolle zu eigen zu machen, ihren Führungsaufgaben aktiv nachzukommen und ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundlagen der Führung, Verantwortungsübernahme, richtiges Delegieren, Grundlagen der Motivation, Entwicklung eines persönlichen Führungsstils, Möglichkeiten zur Herstellung eines positiven Betriebsklimas, Aufgreifen und Ansprechen von Problemen, uvm
Nachwuchsführungskräfte und Führungskräfte, die sich neue Impulse holen möchten.
keine
Die Seminarleiterin ist Diplom Psychologin und Coach mit 20 jähriger Berufserfahrung. Angekündigte Seminare finden immer statt. Vielleicht haben Sie ja Glück und sind der einzige Teilnehmer. In diesem Fall erhalten Sie ein 2-tägiges Coaching!
Meinungen
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The training was extremely helpful in identifying my key weak areas in presentation. The second part of the training focused on improvement of these aspects, and this has made a large difference in the way my presentations are percieved by the audience. I thank Steve and Beatrix for wonderful organization of the training. I highly recommend this training for those who are trying to improve their English communication and presentation skills.
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Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Ich nahm am Seminar ``Erfolgreiche Führungskräfte´´ teil. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein riesen Glück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Auasstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach!
Herzliche Grüße Marion Quackatz
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
M D
marion quackatz
Themen
- Führungsverhalten
- Führungskompetenz
- Führungskräfteentwicklung
- Mitarbeiterführung
- Mitarbeitermotivation
- Führung von Gruppen
- Führungsstil
- Delegation
- Managementtechniken
- Management bei kulturellen Konflikten
- Supervision
- Teamführung
- Führung
- Emotionalen Intelligenz
- Identifikation mit der Führungsrolle
- Führungsmittel
- Kommunikationsmodelle
- Mitarbeitergespräche
- Konfliktmanagement
- Führungskraft als coach
Dozenten
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung
Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)
Inhalte
- GRUNDLAGEN (Erfahrung mit Führung, Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte, Konzept der “Emotionalen Intelligenz”)
- FÜHRUNGSSTILE (Klassische Einteilungen, empirische Ergebnisse, eigene Positionierung, Wertequadrate)
- FÜHRUNGSROLLE (Aufgaben und Anforderungen an Führungskräfte, Identifikation mit der Führungsrolle, Funktion der Führungskraft im System, Motivieren von Mitarbeitern)
- FÜHRUNGSTECHNIKEN (Führungsmittel, Delegieren, Kontrollieren, klare Absprachen, Verträge)
- EFFEKTIVE KOMMUNIKATION (Kommunikationsmodelle, Dialog und Dialogblockaden, Feedback und Konfrontieren, Mitarbeitergespräche etc.)
- UMGANG MIT KONFLIKTEN (Grundzüge des Konfliktmanagements, Konflikte erkennen, psychologische Spiele erkennen, Prävention von Konflikten, die Führungskraft als Coach)
Zusätzliche Informationen
Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft