Kleine Teilnehmergruppe und aktives Lernen.

Mitarbeitergespräche auf den Punkt bringen

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Nürnberg, Münster, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

1.050 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 52 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Beginn An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 30.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

Dieses Seminar bietet Ihnen eine effiziente Möglichkeit, Mitarbeitergespräche zielorientiert zu planen und Zeit zu sparen. Nutzen Sie dieses Steuerungsinstrument und gehen Sie effizient mit Ihren Zeitressourcen um. Seien Sie so ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter!

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
16.November 2017
Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
24.Januar 2018
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
11.Juni 2018
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
08.Oktober 2018
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
04.Dezember 2018
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)
Beginn 16.November 2017
Lage
Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 24.Januar 2018
Lage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 11.Juni 2018
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 08.Oktober 2018
Lage
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 04.Dezember 2018
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 30.Oktober 2017
07.März 2018
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen in diesem Seminar die strukturierte Vorbereitung auf anstehende Mitarbeitergespräche. Führen Sie diese Zeit- und Lösungsoptimiert.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Führungskräfteseminar richtet sich an alle Leitungspersonen, die Mitarbeitergespräche führen oder künftig führen sollen.

· Voraussetzungen

Konzipiert für Führungskräfte aller Bereiche. Max. 8 Personen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir punkten mit kleinen Teilnehmergruppen, neusten Lehrmethoden, aktiv gestalteten Seminaren und Trainern die leben was sie lehren.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach dem Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen gerne zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns gerne in Ihrer Anfrage konkrete Fragen, Wünsche und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Alle Führungskräfte.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mitarbeiterführung
Mitarbeiterbindung
Führungskompetenz
Führungskräfteentwicklung
Führungsverhalten
Mitarbeitergespäche
Mitarbeitergespräche unterschiedlicher Art souverän führen
Führungsstil
Kommunikationstraining
Rückkehrgespräche

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Dieses Seminar zum Thema Mitarbeitergespräche führen bietet Ihnen eine effiziente Möglichkeit, Mitarbeitergespräche zielorientiert zu planen und Zeit zu sparen.
Wertschätzende Mitarbeitergespräche und trotzdem Vorbereitungszeit einsparen, langwierige Diskussionen verkürzen und in der Zielsetzung auf den Punkt kommen- das erwartet Sie in diesem Seminar!
Die Gesprächsinhalte schaffen den Rückblick, bilden die Ist-Situation ab und stellen klare (Heraus-)Forderungen an die Mitarbeiter.
Nutzen Sie dieses Steuerungsinstrument ohne wie andere Führungskräfte 2-3 Stunden pro Mitarbeiter einzusetzen. Gehen Sie effizient mit Ihren Ressourcen um und seien Sie so ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter!

Inhalte

Vorbereitung des MAG
  • Einschätzung des Mitarbeiters in Reifegraden
  • Analyse des angewandten und richtigen Führungsstils
  • Bearbeitung des Fragebogens aufgrund der Leistungseinschätzung des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin
  • Konzentration und Auswahl der wesentlichen Veränderungspunkte

Durchführung
  • Regeln der zielorientierten Gesprächsführung
  • Fragetechniken und andere Steuerungsmittel
  • Umgang mit Konflikten und unterschiedlichen Bewertungen
  • Gesteuerte Kommunikation zur Festlegung der Ziele
  • Kontrollvereinbarungen

Nachbereitung
  • Effiziente Kontrollformen zur Zielerreichung
  • Feedback zur Mitarbeitergesprächsführung durch den Mitarbeiter
  • Vorbereitung der nächsten Gespräch im Laufe des Jahres

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Der Preis gilt zzgl. Tagungspauschale und MwSt.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen