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Mitarbeitergespräche – Führungspraxis
Seminar
In Berlin-Schöneberg ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die Mitarbeitergespräche führen und Führungsverantwortung haben bzw. demnächst übernehmen werden. Es werden Gesprächsmethoden geübt und mit dem Trainerteam analysiert.
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Mitarbeiterführung
- Mitarbeitergespäche
- Führungskompetenz
- Führungskräfte
- Führungsverhalten
Dozenten
Frank Morawski, M. A.
Trainer und Berater für Kommunikation und Führungskommunikation
Seit 1998 ist er als Trainer und Berater für Kommunikation und Führungskommunikation tätig u. a. für Unternehmen aus der Lebensmittel- und Automobilbranche sowie als Dozent für interkulturelle Kommunikation u. a. für Lufthansa Flight Training und Universität Duisburg-Essen. Veröffentlichungen u. a. zur Interkulturellen Kommunikation und Bewerbungsberatung.
Kerstin Köhler
Diplom-Sprechwissenschaftlerin
Inhalte
Zielorientierte Führung ist vor allem eine kommunikative Leistung. Mitarbeitergespräche werden u.a. geführt, um die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens zu vermitteln, sowie zur Erfassung und Förderung der dafür nötigen beruflichen Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Frage ist, können Führungskräfte und Mitarbeiter das lernen? Prinzipiell gilt: Das Führen von Mitarbeitergesprächen ist lern- und trainierbar. Dafür stellen wir Grundlagen vor, die aus unserer Erfahrung essentiell für Mitarbeitergespräche sind und geben praxiserprobte Tipps. Exemplarisch üben wir Gesprächsmethoden und analysieren verschiedene Führungsstile mit unserem CAB-Trainerteam.
Ziel des Workshops ist es, dass Sie eine Selbstreflexion Ihres Führungsalltags vollziehen. Sie können Ihre eigene Wirkungsweise besser kontrollieren und einsetzen. Sie wissen um die Gefahren und Chancen dieser speziellen Führungsherausforderung (z.B. vom Mitarbeiter zur Führungskraft). Sie kennen Methoden, um die Kommunikation dieser Situation anzupassen. Für Ihre Praxis erhalten Sie zudem Inputs zu den Führungs-Grundlagen: Motivation, Konflikte managen und Teamentwicklung.
Zusätzliche Informationen
Mitarbeitergespräche – Führungspraxis