Mitarbeitergespräche sicher führen

Art of NLP
In Bielefeld

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Beginn Bielefeld
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Bielefeld
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar werden die unterschiedlichen Gesprächstypen analysiert und aktiv trainiert. So können Sie sich optimal auf bevorstehende Mitarbeitergespräche vorbereiten.
Gerichtet an: Führungskräfte, die Mitarbeitergespräche erfolgreich führen möchten

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bielefeld
Schnatsweg 34 B, 33739, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Lage
Bielefeld
Schnatsweg 34 B, 33739, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Mitarbeitergespräche sicher führen

Mitarbeitergespräche sind eines der wichtigsten und effektivsten Instrumente zeitgemäßer Führung. Die Fähigkeit erfolgreich zu führen, ist wichtiger Erfolgsfaktor der Führungsarbeit. Führungskräfte, die mit diesem Instrument gut umgehen können, haben motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Und es gibt viele unterschiedliche Anlässe Mitarbeitergespräche zu führen; wie beispielsweise das Delegationsgespräch, das Zielvereinbarungsgespräch, das Beurteilungsgespräch, das Kritikgespräch oder das Mitarbeiterjahresgespräch.

Gleich welches Gespräch Sie führen, Ziel ist es, durch professionelle und gelungene Kommunikation ein produktives Arbeitsklima zu schaffen, um Ziele so leicher zu erreichen.

In diesem Seminar werden die unterschiedlichen Gesprächstypen analysiert und aktiv trainiert. So können Sie sich optimal auf bevorstehende Mitarbeitergespräche vorbereiten.

Inhalte

  • Einen tragfähigen Kontakt im Gespräch herstellen und halten
  • Verschiedene Gesprächstypen
  • Zielvereinbarungen und Zielplanungen treffen
  • Konstruktives Feedback im Mitarbeitergespräch
  • Gespräche auf verschiedenen Ebenen führen (Sach- und Beziehungsebene)
  • Unterschiedliche Perspektiven im Gespräch einnehmen
  • Die wichtigsten Erfolgfaktoren im Mitarbeitergespräch

Methoden

  • Trainer-Input
  • individuelle Fallanalysen
  • Diskussionen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Feedback
  • Gesprächssimulationen mit Video-Feedback


Erfolge des Zentrums


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