Mitarbeitergespräche und Konfliktmanagement
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Im Seminar können auch Tools und Gesprächsleitfäden zur Einführung von Mitarbeiter-Jahresgesprächen etc. entwickelt werden. Gerichtet an: Ein 'Muss' für alle Hierarchiestufen
Meinungen
Inhalte
Die rasante Entwicklung unserer heutigen Kommunikations- und Mediengesellschaft reduziert die Informations- und Austauschprozesse zwischen Firmen und Menschen auf ein Minimum.
Gleichwohl wird das komplexe Feld der Kommunikation für jeden Einzelnen immer schwieriger. Erfolg nach außen kann jedoch nur entstehen, wenn auch die innerbetriebliche Kommunikation stimmt!
Seminarinhalt:
Der Informationsaustausch im Unternehmen
Führen von Zielvereinbarungsgesprächen und Kritikgesprächen
Grenzen und Regeln - alter Hut oder nötiger denn je?
Vertrauen als Basis jeder Zusammenarbeit
Klimatische Störungen bei Gesprächen mit Kollegen und Geschäftspartnern
Zauberformel „Beziehungsmanagement"
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Mitarbeitergespräche und Konfliktmanagement