Mitarbeitergespräche zielorientiert führen - Grundlagen

Kurs

Blended learning in Berlin

230 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Berlin

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Abteilungsleiter. IHK-Teilnahmebescheinigung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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  • Grundlagen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Ein Großteil der Führungstätigkeit besteht darin, mit Mitarbeitern zu reden. Das Seminar zeigt auf, welche kommunikativen Grundlagen zu berücksichtigen sind und wie sich die Teilnehmer gezielt auf Beurteilungen, Mitarbeiterjahresgespräche, Zielvereinbarungen, regelmäßige Feedbacks etc. vorbereiten können.

Die Teilnehmer entwickeln Strategien, um Mitarbeitergespräche erfolgreich durchführen zu können und sind in der Lage, schwierige Gesprächssituationen zu meistern.
• Grundlagen der Kommunikationspsychologie
• Erarbeitung von Gesprächsführungsregeln
• Leitfaden zur Vorbereitung fürein Mitarbeitergespräch
• Wie verhindere ich, dass mein Konfliktniveau ansteigt und damit meine Kommunikationsfähigkeit abnimmt?
• Definition
Gespräch
Besprechung
Psychologischer Hintergrund
• Vier-Augen-Gespräche
Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen
Die Sitzordnung bei Vier-Augen-Gespräche
Allgemeine Grundregeln für die Gesprächsführung
Die wichtigsten Fragearten
Checkliste Einarbeitung einer/eines neuen Kollegin/Kollegen
Problemlösungen
Das Ansprechen von Problemen
• Fallbeispiele aus dem betrieblichen Alltag, z. B.:
Beurteilung
Mitarbeiterjahresgespräch
ZielvereinbarungFeedbackgespräch

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Mitarbeitergespräche zielorientiert führen - Grundlagen

230 € zzgl. MwSt.