Mitarbeitergespräche zielorientiert führen - Grundlagen
Kurs
Blended learning in Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Blended
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Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Abteilungsleiter. IHK-Teilnahmebescheinigung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Grundlagen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Ein Großteil der Führungstätigkeit besteht darin, mit Mitarbeitern zu reden. Das Seminar zeigt auf, welche kommunikativen Grundlagen zu berücksichtigen sind und wie sich die Teilnehmer gezielt auf Beurteilungen, Mitarbeiterjahresgespräche, Zielvereinbarungen, regelmäßige Feedbacks etc. vorbereiten können.
Die Teilnehmer entwickeln Strategien, um Mitarbeitergespräche erfolgreich durchführen zu können und sind in der Lage, schwierige Gesprächssituationen zu meistern.
Grundlagen der Kommunikationspsychologie
Erarbeitung von Gesprächsführungsregeln
Leitfaden zur Vorbereitung fürein Mitarbeitergespräch
Wie verhindere ich, dass mein Konfliktniveau ansteigt und damit meine Kommunikationsfähigkeit abnimmt?
Definition
Gespräch
Besprechung
Psychologischer Hintergrund
Vier-Augen-Gespräche
Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen
Die Sitzordnung bei Vier-Augen-Gespräche
Allgemeine Grundregeln für die Gesprächsführung
Die wichtigsten Fragearten
Checkliste Einarbeitung einer/eines neuen Kollegin/Kollegen
Problemlösungen
Das Ansprechen von Problemen
Fallbeispiele aus dem betrieblichen Alltag, z. B.:
Beurteilung
Mitarbeiterjahresgespräch
ZielvereinbarungFeedbackgespräch
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