Mitbewerber-Replacement

Arno Eckardt & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In Gruppenarbeit haben die Teilnehmer ihre individuellen Möglichkeiten. der Einflussnahme erarbeitet und daraus einen p. sönlichen Aktionsplan entwickelt. Sie kennen die Methoden des. Mitbewerber-Replacements und setzen diese in der täglic. Vertriebspraxis ein.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Basis-Vertriebstraining

Themenkreis

Inhalt:

Der in allen Märkten mittlerweile herrschende hohe Wettbewerbsdruck
verlangt nach geeigneten Strategien, neue und bestehende
Mitbewerber verdrängen zu können und dem Verdrängungsdruck
durch Mitbewerber widerstehen zu können. Jedes
Unternehmen ist durch Angriffe von Wettbewerbern verletzbar!

Themen:

  • Was heißt Replacement im Sinne dieses Workshops?
  • Replacement-Inventuren als Vorarbeit für Aktionen
  • Replacement- / Substitutionsökonomie
  • Eingeschränkte Nutzen- und Wertwahrnehmung von Entscheidern
  • Replacementstrategie durch Komplementärprodukte
  • Methoden und Wege zur Identifikation des Ablösepotenzials
    Mitbewerberanalyse
  • Ablösestrategien entwickeln auf der Grundlage realer Fälle
  • Werteketten entwickeln und in Argumentationsketten umsetzen
  • I.Q.P. (Interessenten-Qualifikations-Prozess)
  • Simulation von Replacementgesprächen
  • Mein Konzept und Aktionsplan für die nächsten drei Monate