Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen und Methoden der Analyse und Auswertung von Mitbewerbern im Internet. Gerichtet an: Marketing und Vertriebspersonal, Geschäftsleitung und strategisches Management
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Berlin
Karte ansehen
10405
Beginn
auf Anfrage
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnisse in der Anwendung des Internets erforderlich. Kenntnisse in Online Marketing empfehlenswert
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Themen
Mitbewerberanalyse
Konkurrenz
Dozenten
Frank Seidel
CMS, Online Marketing
Inhalte
Das Seminar vermittelt Methoden und Grundwissen um erfolgreich Mitbewerber im Internet zu analysieren und deren Stärken und Schwächen zum eigenen Vorteil zu nutzen. Einführung in die Analyse von Wettbewerbern im InternetWarum ist Wettbewerbsanalyse notwendig?Merkmale von Wettbewerb im Internet ZielgruppenanalyseGröße, KaufbereitschaftBedürfnisse Ist-Zustand / SelbstanalyseSelbstwahrnehmungStärken und SchwächenKundenwahrnehmung (Feedback)USP, Markenwert, Kritische FaktorenZiele Wettbewerberanalyse (Wahrnehmung)Relevante Wettbewerber identifizierenInformationen über Wettbewerber finden und sammelnWettbewerbsstrategien erkennenStärken und Schwächen der WettbewerberZiele der WettbewerberSelbsteinschätzung der WettbewerberWettbewerberwahrnehmung durch Kunden Testen von WettbewerberKontakt-, Kompetenztests (Anrufe, E-Mailanfragen)Produkte, Leistungen Testen (Testkäufe, Evaluierung)Befragung Vergleichsanalyse / BenchmarkingPositionsanalyseKompetenz-, Leistungs- und ProduktvergleichVerbesserungspotenzialeBranchenanalyse RessourcenToolsChecklisten
Zusätzliche Informationen
- Teilnehmerfokussierung - praxisnah - hohe fachliche Qualität der Dozenten