Mitbewerberanalyse

Seminar

In Berlin

345 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen und Methoden der Analyse und Auswertung von Mitbewerbern im Internet. Gerichtet an: Marketing und Vertriebspersonal, Geschäftsleitung und strategisches Management

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
10405

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnisse in der Anwendung des Internets erforderlich. Kenntnisse in Online Marketing empfehlenswert

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Mitbewerberanalyse
  • Konkurrenz

Dozenten

Frank Seidel

Frank Seidel

CMS, Online Marketing

Inhalte

Das Seminar vermittelt Methoden und Grundwissen um erfolgreich Mitbewerber im Internet zu analysieren und deren Stärken und Schwächen zum eigenen Vorteil zu nutzen. Einführung in die Analyse von Wettbewerbern im InternetWarum ist Wettbewerbsanalyse notwendig?Merkmale von Wettbewerb im Internet ZielgruppenanalyseGröße, KaufbereitschaftBedürfnisse Ist-Zustand / SelbstanalyseSelbstwahrnehmungStärken und SchwächenKundenwahrnehmung (Feedback)USP, Markenwert, Kritische FaktorenZiele Wettbewerberanalyse (Wahrnehmung)Relevante Wettbewerber identifizierenInformationen über Wettbewerber finden und sammelnWettbewerbsstrategien erkennenStärken und Schwächen der WettbewerberZiele der WettbewerberSelbsteinschätzung der WettbewerberWettbewerberwahrnehmung durch Kunden Testen von WettbewerberKontakt-, Kompetenztests (Anrufe, E-Mailanfragen)Produkte, Leistungen Testen (Testkäufe, Evaluierung)Befragung Vergleichsanalyse / BenchmarkingPositionsanalyseKompetenz-, Leistungs- und ProduktvergleichVerbesserungspotenzialeBranchenanalyse RessourcenToolsChecklisten

Zusätzliche Informationen

- Teilnehmerfokussierung
- praxisnah
- hohe fachliche Qualität der Dozenten

Mitbewerberanalyse

345 € zzgl. MwSt.