Mobile Marketing

HSB Akademie
In Leipzig

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03415... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Leipzig
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    16.01.2017
Beschreibung

Es erwartet Sie ein praxisorientierter Workshop mit einem erfahren Dozenten im Bereich des Mobile Marketings. Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hsb-akademie.de.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
16.Januar 2017
Leipzig
Schongauerstraße 29 - 31, 04328, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen allgemeine und technische Besonderheiten, Möglichkeiten, Arten und Formate sowie deren Potentiale kennen. Es werden die Potentiale der mobilen Endgeräte für ein zeitgemäßes und effektives Marketing behandelt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich an alle, die in den Themenkomplex vertiefend einsteigen wollen. Strategische Überlegungen und die Integration von Mobile Marketing in den Gesamt-Marketing-Mix führen Sie in die Praxis.

· Voraussetzungen

Internetanschluss

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns lernen auf der modernen Online Lernplattform "startIQ" sowie unseren Online Campus. Der Zugang zu diesem Campus steht Ihnen auch nach Kursende zur Verfügung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie die Kontaktdaten von eMagister erhalten und das Informationsmaterial angefordert haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mobile Marketing
Mobile Web 2.0

Dozenten

Dennis Willkommen
Dennis Willkommen
App Entwicklung, Mobile Marketing

Themenkreis

Mobile Endgeräte erobern die Welt und zwingen Marketer zum Umdenken. Denn mit diesen Geräten eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, aber es entstehen auch ganz neue Problemstellungen, die es zu durchdenken gilt, will man erfolgreiches Mobile Marketing betreiben.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die in den Themenkomplex vertiefend einsteigen möchten. Es werden die Potentiale der mobilen Endgeräte für ein zeitgemäßes und effektives Marketing behandelt. Auf der anderen Seite sollen Probleme, der es in der noch jungen Disziplin Mobile Marketing nicht wenige gibt, zum Nachdenken anregen.

Aufbauend auf dem Grundkurs lernen Sie allgemeine und technische Besonderheiten, Möglichkeiten, Arten und Formate sowie deren Potentiale kennen. Strategische Überlegungen und die Integration von Mobile Marketing in den Gesamt-Marketing-Mix führen Sie in die Praxis. Eine Übersicht über die Herangehensweise bei der Umsetzung, angefangen von der Kampagnenplanung und -integration, über die Zusammenarbeit mit möglichen Partnern bis hin zur Kampagnenauswertung, runden diesen Kurs zum Thema Mobile Marketing ab.

Ihre Seminarinhalte:

1. Status Quo Mobile Marketing 2014

2. Mobile Marketing in der Theorie

2.1 Technische Besonderheiten

2.2 Schnelllebigkeit im mobilen Bereich

2.3 Arten und Möglichkeiten

2.4 Toolbox Mobile Marketing

3. Mobile Marketing in der Praxis

3.1 Strategien finden

3.2 Integration in den Marketing-Mix

3.3 Umsetzung

3.3.1 Kampagnen planen und initialisieren

3.3.2 Partner finden

3.3.3 Kampagnen auswerten und anpassen

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen