Mobile Marketing - Apps und mobile Websites erfolgreich einsetzen, nutzen und "Mobile Marketing" in die Marketingstrategie einbinden

NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
In Nürnberg, Düsseldorf und Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

Beschreibung

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Über Apps und das mobile Web sind Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel überall verfügbar. Daher ist es sinnvoll, beim Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen und sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen. Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das „mobile“ Zeitalter führen? Wie lässt sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen und welche Ressourcen benötigen Sie hierfür? Möchte Ihr Unternehmen selbst Apps entwickeln und sie gewinnbringend verkaufen? Sie erfahren technische Hintergründe und entwickeln die erste eigene App.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Derendorfer Allee 8, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Gutleutstraße 296, 60327, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Görlitzer Straße 51, 90473, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ihr Nutzen - Sie lernen einzuschätzen wie Apps, Smartphones und Tablets gewinnbringend nutzbar sind - Sie erkennen die Trends, die sich für die kommenden Jahre beim Einsatz mobiler Endgeräte für das Unternehmen abzeichnen - Sie erfahren wie Sie Apps erfolgreich im App Store anbieten - Sie erlernen Ihre Produkte und Dienstleistungen profitabel über die mobilen Endgeräte - mit oder ohne Apps - zu vermarkten - Sie eignen sich Strategien für das Mobile Marketing an, entwickeln sie und messen deren Erfolg - Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Chancen und Nutzen für Ihr Unternehmen zu erkennen und das „Mobile Marketing“ anzupacken

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zielgruppe - Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung und Vertrieb - Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation - Online-Marketing Manager - Social Media Manager - Produktmanager - Projektverantwortliche - Alle, die den Einsatz von Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir sehen in offenen Seminaren und individuellen Inhousetrainings (ebenso in Individual- oder Team-Coaching und Beratungsprojekten) nach wie vor die mit Abstand größten Vorteile - Vorteile für Sie, unsere Firmenkunden und Teilnehmer. Offene Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich mit Personen aus anderen Unternehmen, anderen Branchenhintergründen, Größenordnungen, Strategien und Kulturen auszutauschen, Anregungen zu erhalten und Kontakte zu schmieden. Und das jenseits des Arbeitsalltags bei einem Ausstieg aus dem Firmenkontext für wenigstens 1 bis 2 Tage. Ob offene Seminare oder Inhousetrainings, die hohe Kompetenz unserer Trainer kommt in beiden Fällen erst dann richtig zum Tragen, wenn man mit ihnen in direkten, persönlichen Dialog treten und Sachverhalte live hinterfragen kann. Das mag aufwändiger sein als ein Videoseminar, aber auch effektiver – und darauf kommt es letztlich an! Zudem sagen wir nicht ohne Stolz: Unsere Trainings bzw. Trainer erhalten ständig Bestnoten; andernfalls würden wir sofort etwas ändern! Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Marketing Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu allen von uns angebotenen Seminaren - gerne können Sie uns auch eine unverbindliche Anfrage schicken.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir setzen uns mit Ihnen an Werktagen innerhalb von 24h per Email in Verbindung. Ihr Team der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft NAA

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Mobile Marketing
Website
Apps
Mobile Website
Marketingstrategie
IPhone
Tablet
Web 2.0
Smartphone

Dozenten

Manfred Leisenberg
Manfred Leisenberg
führender Experte für WEB 2.0; Jurymitglied Deutscher Internetpreis

Prof. Dr.-Ing. * 1954 Professor f. Wirtschaftsinformatik und Internettechnologie; Trainer, Berater u. Coach. Schwerpunkte: praktische u. angewandte Informatik, Medien- u. Internet- Technologie, Online Marketing, Online Research u. Automatische Trendanalyse. Gilt als einer der führenden Experten für WEB 2.0; Jurymitglied des Deutschen Internetpreises – BITKOM; Autor.

Themenkreis

  • Wege zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
    • Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? – Chancen und Potenziale
    • Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit „Mobile Marketing“ erfolgreich ansprechen?
  • Erfolg im App-Store durch gelungene Vermarktung
    • App-Stores und deren Organisation
    • Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen: So wird man „Ihre“ App finden und kaufen
    • Mehr Apps verkaufen durch Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums
  • Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
    • Wie werden Ihre Mobile Marketingkampagnen erfolgreich?
    • Mobile-Marketingstrategien im bestehenden Marketing-Mix
    • Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting
    • Datenschutzrechtliche Bestimmungen
  • Mobile-Marketingwerkzeuge - heute und in der Zukunft
    • Mobile Websites und Apps für iPhone, Android, Tablets, iPad
    • Mobile Display Advertisement
    • Mobile Affiliate & E-Mail-Marketing
    • SMS-Marketing Augmented Reality
    • Mobile Tagging (QR-Codes) & Couponing
  • Mobile-Marketingstrategien und ihre Realisierung
    • Analyse und Identifizierung des eigenen Bedarfs
    • Verknüpfung mit Social-Media-Strategien
    • Mobiles Marketing im B2B-Umfeld – wann ist es sinnvoll?
    • Wie wird mobiles Marketing in fünf Jahren aussehen?
  • Mobile Tracking - Erfolgskontrolle durch Messung von Kundenaktivitäten
    • Wie Sie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden zur Verbesserung der Ergebnisse des Mobile Marketing ermitteln können
    • Welches sind die besten Werkzeuge für das Mobile Website- sowie App-Tracking und wie sind sie profitabel einzusetzen?
  • Mobile Analytics - Kunden- und Nutzerverhalten verstehen
    • Tracking-Daten mit den richtigen Werkzeugen sachgerecht auswerten und aussagekräftig präsentieren
    • Wie wird Google Analytics für das Mobile Monitoring effizient eingesetzt?
    • Wie Sie durch Echtzeitanalysen immer aktuell über das mobile Kundenverhalten informiert sein können

Methoden
  • Trainer-Input
  • Praxisbeispiele
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch
  • Praktische Übungen

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