Mobile Marketing Seminar

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Düsseldorf und Hamburg

980 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    12.12.2016
Beschreibung

Sie erwerben ein fundiertes Grundlagenverständnis zum Thema Moblie Marketing. Außerdem lernen Sie die verschiedenen Strategien und Instrumente des Mobile Marketíngs kennen und können diese Zielgherichtet einsetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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12.Dezember 2016
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mobile Marketing
Multiscreen-Kampagnen
App-Marketing

Dozenten

Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Digital Marketing

Der passionierte Digital Marketer Norbert Barnikel begleitet seit über 15 Jahren internationale und nationale Top-Brands und Unternehmen in die Mobile Marketing Zukunft. Die Vermittlung von Grundlagenverständnis, eine Einschätzung der Instrumente für die eigene Praxis, Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen sind fester Bestandteil seiner Seminare. Spannende Spontanität und kreative Interaktivität lassen in seinen Seminaren keine Langeweile aufkommen.

Themenkreis

Mobile-Marketing Grundlagen
  • Wie Mobile unser Mediennutzungsverhalten auf den Kopf stellt – Beispiele
  • Kurzer Fakten-Überblick: Nutzungszahlen, Infrastruktur, Hardware und Betriebssysteme
  • Trends und Entwicklung: Social-TV, Second-Screen, Sprach- und Gestensteuerung, Wearables, Mobile Gear & Gadgets
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits jetzt von Mobile Marketing und wie machen sie das?
Mobile Website vs. Corporate App
  • Mobile Webseiten / Responsive Webdesign – Vor- & Nachteile
  • Corporate App – Vor- & Nachteile
Mobile Marketing Kanäle & Instrumente in der Praxis
  • Mobile Direct Response Marketing
  • Mobile Permission Marketing
  • Mobile Advertising
  • Mobile Commerce
  • Mobile Customer Relationship-Management
Praxis Fokus: Beispiele erfolgreicher Maßnahmen
  • Location Based Services, Tagging, Couponing, Augmented Reality, Mobile Entertainment, Mobile Gamification, Content Marketing sowie weitere aktuelle Digital Marketing Themen
Mobile Marketing Strategien
  • Brand Awareness
  • Neukundengewinnung
  • Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  • Kundenloyalität
  • Cross-Vermarktung und Up-selling
  • Adressgenierung
  • Marktforschung
Praxis Fokus: Beispiele erfolgreicher Strategien
  • Erfolgs-Faktoren für eine Cross-Mediale Kommunikation z.B. SoLoMo- (Social Local Mobile)
  • Crowd-Integration
Mobile Controlling
  • Erfolgsmessung: von Advertising bis Retargeting
  • Die wesentlichen Bestandteile der Erfolgskontrolle
  • Arbeitsweisen von Analyse und Monitoring Tools
  • Analyseergebnisse richtig lesen, interpretieren und auswerten
  • Maßnahmen optimieren

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