Supporting Windows 8.1

Seminar

In Nürnberg

2.250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    5 Tage

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Installation, Konfiguration und Wartung von Windows 8. Zwei wichtige Themen sind die Integration von Clouddiensten und Windows Intune. Die vermittelten Kenntnisse lassen sich sowohl für kleine als auch große Unternehmensumgebungen anwenden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Support für Windows 8.1 in mittelgroßen und großen Unternehmensumgebungen leisten zu können.

Dieses Seminar richtet sich an Consultants und Desktopsupporttechniker, die für Windows 8 zuständig sind.

Netzwerkgrundlagen, einschließlich TCP/IP, UDP und DNS, Directory Domain Services-Prinzipien und Grundlagen der AD DS-Verwaltung, Verständnis von PKI-Komponenten und praktische Kenntnisse über die Grundlagen der Active Directory Certificate Services, Windows Server 2008 R2- oder 2012-Grundkenntnisse, Grundkenntnisse über Windows-Clients (Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8), Erfahrung mit Verwaltung und Einsatz von Office 2010 oder 2013, Grundverständnis der Windows Automated Installation Kit (WAIK)-Komponenten einschließlich Windows PE, Windows SIM, VAMT, ImageX, USMT und DISM

netlogix-Teilnahmezertifikat

Unsere Trainer sind auch als Consultants tätig - das garantiert Ihnen einen hohen Praxisbezug der Schulungen!

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Meinungen

Themen

  • Microsoft
  • Networking
  • Windows
  • Support bei Peripheriegeräten
  • Troubleshooting
  • Gruppenrichtlinien
  • Remotezugriff
  • Windows 8
  • Netzwerksicherheit
  • Desktopsupport

Dozenten

noch nicht bekannt (MCT)

noch nicht bekannt (MCT)

Microsoft

Inhalte

Über das Seminar:
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse, um Support für Windows 8.1 in mittelgroßen und großen Unternehmensumgebungen leisten zu können und technische Probleme im Zusammenhang mit Networking, Windows Store Apps, Sicherheit, Gruppenrichtlinien, Internet Explorer, Remotezugriff und mobilen Endgeräten zu identifizieren und zu lösen.

Seminarinhalt:
  • Implementierung einer Troubleshootingmethodik
    • Gängige Windows 8.1-Troubleshootingszenarien
    • Überblick über die Windows 8.1-Architektur
    • Schritte beim Troubleshooting
  • Troubleshooting des Computer-Startups
    • Windows 8.1-Startupwiederherstellungsumgebung
    • Troubleshooting von Startupeinstellungen
    • Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
    • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
  • Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
  • Troubleshooting von Remote-Computern
    • Remote Desktop
    • Remote Assistance
    • Windows PowerShell
  • Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
    • Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
    • Troubleshooting der IPv4- und IPv6-Konnektivität
    • Troubleshooting der Namensauflösung
  • Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
  • Troubleshooting von Benutzereinstellungen
    • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
    • Troubleshooting von Benutzerprofilen
    • Troubleshooting der Ordnerumleitung
  • Konfiguration und Troubleshooting der Remote-Konnektivität
    • Troubleshooting der VPN-Konnektivität
    • Troubleshooting von NAP-Problemen
    • Troubleshooting von DirectAccess-Problemen
  • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
    • Troubleshooting von Problemen beim Dateizugriff
    • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
    • Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf Drucker
  • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die sich nicht in der Domäne befinden
    • Konfiguration und Troubleshooting von Workplace Join
    • Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
    • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive
  • Troubleshooting von Anwendungen
    • Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
    • Troubleshooting von Desktopanwendungen
    • Troubleshooting von Windows Store Apps
    • Troubleshooting des Internet Explorer
    • Troubleshooting von Client Hyper-V
  • Wartung von Windows 8.1
    • Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
    • Überwachung und Konfiguration von Performanceoptionen
    • Schutz vor Malware und Viren
    • Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
  • Wiederherstellung von Windows 8.1
    • Wiederherstellung von Dateien
    • Wiederherstellungsoptionen für Windows 8.1

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: inkl. Hotelübernachtung: Falls Sie mindestens 100 km Anreise zu Ihrem Seminar bei uns haben, schenken wir Ihnen die Übernachtung(en) im acom Hotel Nürnberg. Mehr Infos unter http://it-training.netlogix.de/angebote/training-specials/hotel-inklusive.

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