MOC 50217 System Center Service Manager 2010: Planung, Installation und Betrieb
Seminar
In Dresden, Frankfurt Am Main, München und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
4 Tage
Erlernen theoretischrn Grundlagen zum Aufbau eines IT-Servicemanagements im operativen Bereich (ITIL, MOF). Sie erhalten Wissen zur Grundimplementierung des System Center Service Managers (SCSM) inkl. der Prozesse Incident-, Problem, Change- und Configurationmanagement. Abschluss bilden die Themen Knowledge-Management, Reportingfunktionen sowie die Anpassung und Fehlerbehebung im System Center Service Manager. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an IT-Manager und Administratoren, die den Einsatz von SCSM planen und die Implementierung einer IT-Servicemanagementumgebung durchführen möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Kenntnisse zu den Produkten SCCM und SCOM (MOC 6451 bzw. S608) sowie Grundkenntnisse zu Windows Betriebssystemen, Netzwerkadministration, Active Directory und SQL Server.
Meinungen
Themen
- IT
- Installation
- Planung
- Service
- ITIL
- Management
- Microsoft Systems
- Support
- Engineering
Inhalte
IT-Abteilungen sind im Wandel von technikorientierten zu serviceorientierten Bereichen mit Schlagworten, wie IT-Servicemanagement, ITIL und MOF. Microsoft stellt mit dem System Center Service Manager eine Servicemanagement-Plattform für die Produkte der System Center-Familie bereit.
Seminar-Inhalt
- Überblick zu ITIL/MOF
- Organisationsanalyse und Planung der Architektur einer SCSM-Umgebung
- Implementierung einer SCSM-Umgebung
- Konfigurationsmanagement
- Service-Desk inkl. Self-Service Portal
- Incident- und Problem-Management
- Changemanagement
- Rollenverwaltung
- Reporting und Data-Warehouse
- Verwaltung, Erweiterung und Fehlerbehebung
Sonstiges
Zum Seminar erhalten Sie aktuelle Unterlagen und für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.
MOC 50217 System Center Service Manager 2010: Planung, Installation und Betrieb