MOC 50217 System Center Service Manager 2010: Planung, Installation und Betrieb

Seminar

In Dresden, Frankfurt Am Main, München und an 2 weiteren Standorten

1.900 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Erlernen theoretischrn Grundlagen zum Aufbau eines IT-Servicemanagements im operativen Bereich (ITIL, MOF). Sie erhalten Wissen zur Grundimplementierung des System Center Service Managers (SCSM) inkl. der Prozesse Incident-, Problem, Change- und Configurationmanagement. Abschluss bilden die Themen Knowledge-Management, Reportingfunktionen sowie die Anpassung und Fehlerbehebung im System Center Service Manager. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an IT-Manager und Administratoren, die den Einsatz von SCSM planen und die Implementierung einer IT-Servicemanagementumgebung durchführen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Reinhardtstraße, 58, 10117

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Ostra-Allee 11, 01067

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
Westendstraße 16, 60325

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Gerichtsweg, 28, 04103

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
München (Bayern)
Karte ansehen
Arnulfstraße 60, 80335

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Kenntnisse zu den Produkten SCCM und SCOM (MOC 6451 bzw. S608) sowie Grundkenntnisse zu Windows Betriebssystemen, Netzwerkadministration, Active Directory und SQL Server.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • IT
  • Installation
  • Planung
  • Service
  • ITIL
  • Management
  • Microsoft Systems
  • Support
  • Engineering

Inhalte

IT-Abteilungen sind im Wandel von technikorientierten zu serviceorientierten Bereichen mit Schlagworten, wie IT-Servicemanagement, ITIL und MOF. Microsoft stellt mit dem System Center Service Manager eine Servicemanagement-Plattform für die Produkte der System Center-Familie bereit.

Seminar-Inhalt

  • Überblick zu ITIL/MOF
  • Organisationsanalyse und Planung der Architektur einer SCSM-Umgebung
  • Implementierung einer SCSM-Umgebung
  • Konfigurationsmanagement
  • Service-Desk inkl. Self-Service Portal
  • Incident- und Problem-Management
  • Changemanagement
  • Rollenverwaltung
  • Reporting und Data-Warehouse
  • Verwaltung, Erweiterung und Fehlerbehebung

Sonstiges

Zum Seminar erhalten Sie aktuelle Unterlagen und für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.

MOC 50217 System Center Service Manager 2010: Planung, Installation und Betrieb

1.900 € zzgl. MwSt.