MOC 6293 Troubleshooting und Supporting Windows 7

PROKODA Gmbh
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, das Betriebssystem zu supporten und technische Probleme in einer Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Netzwerkumgebung zu lösen. Dies umfasst u.a.: Automatisierung von Aufgaben Verwaltung von Remote-Laptop-PCs Sicherheitshärtung und Defense-in-depth Compliance- und Governanceanforderungen Reduzierung von Helpdeskanfragen durch die Konfiguration von Gruppenrichtlinien Verbessern der Systemperformance, Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit Der Kurs bereitet auf die Zertifizierung als Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Desktop Support Technician 7 vor. Bitte beachten Sie: Bei diesen Kursinhalten handelt es sich um eine vorläufige Version, d.h. die Inhalte können sich noch ändern. Die endgültige Version wird voraussichtlich im Juni 2011 verfügbar sein.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Berlin
Berlin, Deutschland

Themenkreis

    • Lösen von Problemen bei der Inbetriebnahme
      • Windows 7 Recovery Environment (RE)
      • Konfiguration und Troubleshooting von Startupeinstellungen
      • Troubleshooting von Betriebssystemdiensten
    • Gruppenrichtlinien verwenden, um die Konfiguration zu zentralisieren
      • Anwendung von Gruppenrichtlinien
      • Troubleshooting von Clientkonfiguration und Group Policy Objects (GPOs)
    • Problembehebung für Hardwaregeräte und Gerätetreiber
    • Probleme mit der Netzwerkkonnektivität beheben
      • Konfiguration und Troubleshooting von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerkverbindungen
    • Probleme mit Remoteverbindungen beheben
      • Konfiguration und Troubleshooting von VPN-Verbindungen
      • Verwenden von Remote Desktop
      • Verwenden von Remote Assistance
      • Troubleshooting von Network Access Protection (NAP)
      • Troubleshooting von DirectAccess
    • Probleme beim Logon und Ressourcenzugriff beheben
      • Troubleshooting des User Logon
      • Troubleshooting von Benutzerprofilen
      • Troubleshooting des Dateizugriffs
      • Troubleshooting des Druckerzugriffs
    • Sicherheitsbezogene Probleme lösen
      • Wiederherstellung von mit EFS verschlüsselten Dateien
      • Wiederherstellung von mit BitLocker verschlüsselten Laufwerken
      • Troubleshooting von Problemen mit Internet Explorer und dem Zugriff auf Inhalte
      • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
    • Probleme mit Betriebssystemen und Anwendungen beheben
      • Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungsinstallation
      • Troubleshooting von Problemen mit dem Betrieb von Anwendungen
      • Updates für Anwendungen und Windows einspielen
    • Probleme mit der Performance beheben
      • Konfiguration von Performance-Optionen
      • Überwachung von Verlässlichkeit und Performance
      • Event Viewer
    • Implementierung einer Troubleshooting-Methodik


    Microsoft Level: 300

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