MOC 6293 Troubleshooting und Supporting Windows 7 in the Enterprise

CBT Training & Consulting GmbH
In München

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, das Betriebssystem zu supporten und technische Probleme in einer Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Netzwerkumgebung zu lösen. Dies umfasst u.a.: Automatisierung von Aufgaben. Verwaltung von Remote-Laptop-PCs. Sicherheitshärtung und Defense-in-depth. Compliance- und Governanceanforderungen. Reduzierung von Helpdeskanfragen durch die " Konfiguration von Gruppenrichtlinien. Verbessern der Systemperformance, Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit.
Gerichtet an: (Enterprise) Desktop Support Technicians

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Elektrastraße 6a, 81925, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

• Besuch folgender Kurse oder vergleichbare Kenntnisse: -- MOC 6292 oder 50322 Installing and Configuring Windows 7 Client • Erfahrung mit früheren Versionen der Microsoft Windows-Desktopbetriebssysteme • Networkinggrundlagen, einschließlich TCP/IP/User Datagram Protocol (UDP), Domain Name System (DNS)• Prinzipien und Management von Microsoft Active Directory • Microsoft Windows Server 2008-Grundlagen • Grundkenntnisse über Microsoft Office 2010 oder 2007

Themenkreis

  • Lösen von Problemen bei der Inbetriebnahme
    • Windows 7 Recovery Environment (RE)
    • Konfiguration und Troubleshooting von Startupeinstellungen
    • Troubleshooting von Betriebssystemdiensten
  • Gruppenrichtlinien verwenden, um die Konfiguration zu zentralisieren
    • Anwendung von Gruppenrichtlinien
    • Troubleshooting von Clientkonfiguration und Group Policy Objects (GPOs)
  • Problembehebung für Hardwaregeräte und Gerätetreiber
  • Probleme mit der Netzwerkkonnektivität beheben
    • Konfiguration und Troubleshooting von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerkverbindungen
  • Probleme mit Remoteverbindungen beheben
    • Konfiguration und Troubleshooting von VPN-Verbindungen
    • Verwenden von Remote Desktop
    • Verwenden von Remote Assistance
    • Troubleshooting von Network Access Protection (NAP)
    • Troubleshooting von DirectAccess
  • Probleme beim Logon und Ressourcenzugriff beheben
    • Troubleshooting des User Logon
    • Troubleshooting von Benutzerprofilen
    • Troubleshooting des Dateizugriffs
    • Troubleshooting des Druckerzugriffs
  • Sicherheitsbezogene Probleme lösen
    • Wiederherstellung von mit EFS verschlüsselten Dateien
    • Wiederherstellung von mit BitLocker verschlüsselten Laufwerken
    • Troubleshooting von Problemen mit Internet Explorer und dem Zugriff auf Inhalte
    • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
  • Probleme mit Betriebssystemen und Anwendungen beheben
    • Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungsinstallation
    • Troubleshooting von Problemen mit dem Betrieb von Anwendungen
    • Updates für Anwendungen und Windows einspielen
  • Probleme mit der Performance beheben
    • Konfiguration von Performance-Optionen
    • Überwachung von Verlässlichkeit und Performance
    • Event Viewer
  • Implementierung einer Troubleshooting-Methodik

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