MOC 6293 Troubleshooting und Supporting Windows 7 in the Enterprise
Seminar
In München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
München
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Dauer
3 Tage
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, das Betriebssystem zu supporten und technische Probleme in einer Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Netzwerkumgebung zu lösen. Dies umfasst u.a.: Automatisierung von Aufgaben. Verwaltung von Remote-Laptop-PCs. Sicherheitshärtung und Defense-in-depth. Compliance- und Governanceanforderungen. Reduzierung von Helpdeskanfragen durch die " Konfiguration von Gruppenrichtlinien. Verbessern der Systemperformance, Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit. Gerichtet an: (Enterprise) Desktop Support Technicians
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
• Besuch folgender Kurse oder vergleichbare Kenntnisse:
-- MOC 6292 oder 50322 Installing and Configuring Windows 7 Client
• Erfahrung mit früheren Versionen der Microsoft Windows-Desktopbetriebssysteme
• Networkinggrundlagen, einschließlich TCP/IP/User Datagram Protocol (UDP), Domain Name System (DNS)• Prinzipien und Management von Microsoft Active Directory
• Microsoft Windows Server 2008-Grundlagen
• Grundkenntnisse über Microsoft Office 2010 oder 2007
Meinungen
Inhalte
- Lösen von Problemen bei der Inbetriebnahme
- Windows 7 Recovery Environment (RE)
- Konfiguration und Troubleshooting von Startupeinstellungen
- Troubleshooting von Betriebssystemdiensten
- Gruppenrichtlinien verwenden, um die Konfiguration zu zentralisieren
- Anwendung von Gruppenrichtlinien
- Troubleshooting von Clientkonfiguration und Group Policy Objects (GPOs)
- Problembehebung für Hardwaregeräte und Gerätetreiber
- Probleme mit der Netzwerkkonnektivität beheben
- Konfiguration und Troubleshooting von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerkverbindungen
- Probleme mit Remoteverbindungen beheben
- Konfiguration und Troubleshooting von VPN-Verbindungen
- Verwenden von Remote Desktop
- Verwenden von Remote Assistance
- Troubleshooting von Network Access Protection (NAP)
- Troubleshooting von DirectAccess
- Probleme beim Logon und Ressourcenzugriff beheben
- Troubleshooting des User Logon
- Troubleshooting von Benutzerprofilen
- Troubleshooting des Dateizugriffs
- Troubleshooting des Druckerzugriffs
- Sicherheitsbezogene Probleme lösen
- Wiederherstellung von mit EFS verschlüsselten Dateien
- Wiederherstellung von mit BitLocker verschlüsselten Laufwerken
- Troubleshooting von Problemen mit Internet Explorer und dem Zugriff auf Inhalte
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Probleme mit Betriebssystemen und Anwendungen beheben
- Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungsinstallation
- Troubleshooting von Problemen mit dem Betrieb von Anwendungen
- Updates für Anwendungen und Windows einspielen
- Probleme mit der Performance beheben
- Konfiguration von Performance-Optionen
- Überwachung von Verlässlichkeit und Performance
- Event Viewer
- Implementierung einer Troubleshooting-Methodik
MOC 6293 Troubleshooting und Supporting Windows 7 in the Enterprise