MOC 8412 Microsoft Navision SCM

amk-group
Inhouse

2.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 -... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem zweitägigen Microsoft Navision SCM-Kurs werden alle Aktivitäten behandelt, die für den Einkauf, den Verkauf und die Rücklieferung von Lagerbestand erforderlich sind. Ferner erfahren Sie im Kurs, wie Sie Verkaufs- und Einkaufstransaktionen verwalten, darunter die Festlegung von Preisen, Rabatten, Artikelzuschlägen und -abschlägen sowie Lieferterminzusagen. Außerdem werden das Wiederbe..
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Personen, die die grundlegenden Funktionen von Microsoft Navision SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, sodass sie die Möglichkeiten der Software effektiv ausnutzen können.. Er ist auf Verkaufs- und Einkaufsmanager, Verkäufer und Einkäufer und andere Personen zugeschnitten, die für...

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Allgemeine Windows-Kenntnisse

Grundkenntnisse in den Bereichen Verteilung und Logistik

Themenkreis

Seminarziel:

In diesem zweitägigen Microsoft Navision SCM-Kurs werden alle Aktivitäten behandelt, die für den Einkauf, den Verkauf und die Rücklieferung von Lagerbestand erforderlich sind. Ferner erfahren Sie im Kurs, wie Sie Verkaufs- und Einkaufstransaktionen verwalten, darunter die Festlegung von Preisen, Rabatten, Artikelzuschlägen und -abschlägen sowie Lieferterminzusagen. Außerdem werden das Wiederbeschaffungs- und Reklamationsmanagement sowie die Kundendienstfunktionen besprochen.

Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an Personen, die die grundlegenden Funktionen von Microsoft Navision SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, sodass sie die Möglichkeiten der Software effektiv ausnutzen können.

Er ist auf Verkaufs- und Einkaufsmanager, Verkäufer und Einkäufer und andere Personen zugeschnitten, die für die Einrichtung und Verwaltung der SCM-Funktionen, darunter Artikelpreise, Rabatte und Ersatzartikel, verantwortlich sind.

Inhalt:

  • Informationen zum Microsoft Navision SCM-Handbuch


  • Installation von Microsoft Navision


  • Erläutern des Zwecks der SCM-Schulung


  • Einrichten der Verkaufsverwaltung


  • Verwalten von Verkaufstransaktionen


  • Einrichten und Verwalten von Verkaufspreisen


  • Einrichten und Verwenden von Zeilen- und Rechnungsrabatten


  • Ersatzartikel


  • Artikelreferenz


  • Katalogartikel


  • Einrichten des Moduls ''Einkauf''


  • Verwalten von Einkaufstransaktionen


  • Einkaufspreise und Rabatte


  • Einrichten des Wiederbeschaffungsmanagements


  • Verwenden des Bestellvorschlags


  • Bestellvorschlagsfunktionen


  • Einrichten von Artikel-Zu-/Abschlägen


  • Artikel-Zu-/Abschläge im Einkauf


  • Artikel-Zu-/Abschläge im Verkauf


  • Einkaufs- und Verkaufsrabatte


  • Lieferterminzusagen an Debitoren


  • Ermitteln des Wareneingangs von Bestellungen


  • Ermitteln des Wareneingangsdatums von Umlagerungsaufträgen


  • Einrichten des Reklamationsmanagements


  • Management von Rücksendungen von Debitoren


  • Management von Rücksendungen an Kreditoren


  • Analyseberichte


  • Analyse nach Dimensionen


  • Ein- und Verkaufsbudgets


Voraussetzung:

Allgemeine Windows-Kenntnisse

Grundkenntnisse in den Bereichen Verteilung und Logistik


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen