Moderne kundenorientierte Korrespondenz

Seminar

In Berlin

220 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Moderne kundenorientierte Korrespondenz

Präsentieren Sie sich wirkungsvoll und positiv! Wie? Durch zeitgemäße, positive und kundenorientierte Korrespondenz.
Zeigen Sie Ihren Geschäftspartnern durch stilvolle und empfängerorientierte Korrespondenz Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die vom Empfänger gerne gelesen und richtig verstanden werden.
? Landen Sie einen Treffer bei den Briefelementen
? Betreff – Begrüßung – Schluss
? Der Briefaufbau
? Vom Adressfeld bis zur Anlage
? Der moderne Schreibstil
? kurz – verständlich - lebendig
? Zeigen Sie „alten Zöpfen“ die rote Karte
? Nie mehr „leider“
? Layoutgestaltung von Briefen und E-Mails
? Optimieren Sie die Briefe aus Ihrem Arbeitsalltag
? DIN – Richtlinien DIN 5/08/br / ? Eine Empfehlung, aber kein Gesetz
? Auf den Empfänger zugeschnittene Korrespondenz formulieren
? Formulierungshilfen für den besonderen Stil
? Die Umsetzung einiger Übungenerfolgt direkt im EDV – Schulungsraum, daher ist es ratsam einen USB – Stick mitzubringen!
? Gerne können Sie Ihre eigene Korrespondenz als praxisnahes Beispiel mitbringen.

Direkt zum Seminaranbieter

Moderne kundenorientierte Korrespondenz

220 € zzgl. MwSt.