Moderne systemische Therapie nach Prof. Dr. Franz Ruppert - Trauma - Bindung - Lösung

Seminar

In Köln

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Viele unserer Beziehungskonflikte, Schwierigkeiten, Einschränkungen und Störungen (Aggression, Entscheidungs- und Antriebsschwäche, geringer Selbstwert ...) haben ihre Ursachen in den unbewussten, seelischen Verstrickungen mit den oft traumatischen Schicksalen unserer Eltern, deren Eltern und anderer Familienmitglieder. Traumata werden auf dem Weg der seelischen Bindung von den Eltern unbewusst an die Kinder und Kindeskinder weitergegeben, woraus sich Generationen übergreifende Verstrickungen ergeben. Das Kind nimmt alles von seiner Mutter in seiner Seele auf, das Gute (die Liebe), aber auch das Belastende (das Trauma). Durch die Weitergabe der Trauma-Erfahrung über die Generationen ergibt sich die Frage, wessen Wahrheit wir eigentlich leben. Ist es der eigene Schmerz, der mich belastet, oder trage ich den Schmerz meiner Eltern in mir?

Durch die mehrgenerationale, systemische Psychotraumatologie nach Prof. Dr. Franz Ruppert ist es möglich, die Ursachen besser zu verstehen. Aufstellungen stellen ein Spiegelbild der eigenen Seele her. Sie helfen, Verdrängtes ins Bewusstsein zu bringen, innere Aufspaltungen zu erkennen und blockierte Gefühle zum Fließen zu bringen. Sie tragen dazu bei, sich aus symbiotischen Verstrickungen mit den Eltern und Großeltern zu lösen. Es geht darum, Anteile, die zu mir gehören, aus den Verstrickungen zu lösen und zu mir zurückzuholen und in mir zu integrieren. Dadurch wird eine neue Qualität von individueller Stabilität und Autonomie erreichbar. Es ist der Weg zurück zu mir.

Hinweis: Das Intensivseminar - geschlossene Gruppe - hat einen hohen bis intensiven Selbsterfahrungscharakter und ist auf max. 6 Teilnehmer begrenzt. Dieses Intensivseminar ist weder ein Unterricht, noch hat es einen Unterrichtscharakter!

Direkt zum Seminaranbieter

Moderne systemische Therapie nach Prof. Dr. Franz Ruppert - Trauma - Bindung - Lösung

250 € zzgl. MwSt.