Moderner Briefstil und kundenfreundliche Emails
Seminar
In Gießen, Kassel und Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Gerichtet an
Für Unternehmen und Arbeitnehmer
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Ort
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Dauer
1 Tag
Sie können Briefe und Emails kundenfreundlich gestalteten, entwickeln einen modernen, ansprechenden Stil, ersetzen veraltete Formulierungen und üben an eigenen Briefen und Emails. Sie können Briefe und Emails kundenfreundlich gestalteten, entwickeln einen modernen, ansprechenden Stil, ersetzen veraltete Formulierungen und üben an eigenen Briefen und Emails. Gerichtet an: Sekretärinnen, Mitarbeiter, zu deren Aufgaben die Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern gehören.
Wichtige Informationen
Dokumente
- s24_14 Moderner Briefstil kundenfreundlich Emails.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine
Meinungen
Themen
- Moderner Briefstil
- Moderne Korrespondenz
- Emailkorrespondenz
Dozenten
Trainer/in des ipt
Inhalte
Jede Korrespondenz repräsentiert das Unternehmen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Seit Briefe eher "Out" und Emails "In" sind, werden Außenwirkung und Imagepflege aber vielfach vernachlässigt.
Nutzen:
- Sie können Briefe und Emails kundenfreundlich gestalteten,
- entwickeln einen modernen, ansprechenden Stil,
- ersetzen veraltete Formulierungen und
- üben an eigenen Briefen und Emails.
Inhalte:
Die Email:
- Wann Brief - wann Mail - wann PDF?
- Erwartungshaltung des Kunden bei Briefen, Faxen und Email
- Kriterien für die gute Mail
- Netikette-Regeln für ansprechende, kundenfreundliche Emails
- Was bei der Antwortfunktion unbedingt zu beachten ist
- Anrede, Schlussformel und der Einsatz von Smilies
Der Brief:
- Positives Klima durch einfache, verständliche Formulierungen
- Stilregeln für prägnante, lebendige Briefe und Mails
- Gute Gliederung als Element der Kundenorientierung
- Gute Nachrichten und besondere Leistungen gut „verkaufen"
- Schlechte Nachrichten so vermitteln, dass das Image nicht leidet
- Reizworte und typische Korrespondenzwörter vermeiden
- Wie Sie Beschwerden kundenorientiert beantworten
- Bearbeiten von Briefen und Mails aus der Teilnehmerpraxis
Hinweis:
Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Zusätzliche Informationen
Praktikum: Kein Praktikum
Zulassung: Keine Beschränkung
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: ipt Gießen
Moderner Briefstil und kundenfreundliche Emails