Modul 3 Service Kompetenz - Kundenbeziehungen aufbauen und nutzen
Seminar
In Ulm
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Ulm
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Dauer
3 Tage
Sie üben die Schritte der gewaltfreien Kommunikation und lernen Problemlösungstechniken. Sie lernen, Konflikte zu erkennen und für Veränderungen zu nutzen. Sie können professionell mit Beschwerden und aufgebrachten Kunden umgehen. An Praxisbeispielen verankern Sie die Theorie und können nachhaltige Erfahrungen machen. Gerichtet an: Abteilungsleiter und Mitarbeiter in Service und Vertrieb und deren Schnittstellen, z. B. Kundendienst, After-Sales, Entwicklung, Einkauf, Produktion, Montage
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Themen
- Der Kunde wird zum Partner
- Eigenbild/ Fremdbild
- Gewaltfreie Kommunikation als lösungsorientierte Kommunikation
- Positive Haltung im Konflikt
- Problemlösungstechniken
- Praxistransfer, -beispiele und Lessons Learned
- Praxis im eigenen Unternehmen mit Hotline zum Trainer
- Präsentation, Erfahrungsaustausch und Feedback
- Zertifizierungsprüfung (optional)
Die stw unisono training+consulting GmbH, ehemalige TQU Akademie GmbH, ist zertifiziert nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und bietet Weiterbildungen mit staatlicher Förderung an. Es können Schulungen während Kurzarbeit, im Rahmen des WeGebAU-Programms und bei Arbeitslosigkeit oder drohendem Arbeitsplatzverlust gefördert werden. Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0731 937 62-0 oder info@stw-unisono.com.
Modul 3 Service Kompetenz - Kundenbeziehungen aufbauen und nutzen