Modulare Qualifizierung für Akademiker: Qualitätsmanager inkl. TÜV-Zertifizierung (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearni...

DIHK Service GmbH
In Siegen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Siegen
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenPräsenzseminar

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Siegen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tüv

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

  • Qualitätspolitik
  • Organisationskonzepte
  • Systemansatz von Managementorganisationen
  • Organisation der Qualitätstätigkeiten

    • Organisieren der Übertragung von Verantwortung und Koordinierung von Aufgaben
    • Aufgabe und Stellung des QM-Fachpersonals
    • Mechanismen der Koordination
  • Grundsätze des Prozessmanagements
  • Theorien zur Motivation in Bezug auf Qualität
  • Interpretation

    • Interpretation von Beobachtungsergebnissen
    • Bedeutung von Prüfung
    • Schätzung
    • Experiment
    • Identifikation und Vorhersage
  • Entscheidung

    • Zielkriterien und Randkriterien
    • Bedingungen und Entscheidungsverfahren
  • Einführen und Aufrechterhalten einer Problemlösung, Berichtswesen und Verantwortung
  • Qualitätsverbesserungsprojekte und -programme
  • Benchmarking
  • Analyse der Notwendigkeit von Kompetenz, Schulbildung und Ausbildung
  • Bewertung der Wirksamkeit von Ausbildung
  • Qualität in der Logistik, im Verkauf, im Kundendienst

    • Lagerhaltung
    • Produktionsplanung
    • Logistik der Auslieferung
    • Kundendienst

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen